Monstrosity-passage-of-existence-cover

MONSTROSITY: dritter Song aus “The Passage Of Existence”

MONSTROSITY bringen nach elf Jahren wieder ein Album raus: “The Passage Of Existence” erscheint am 7. September 2018 via Metal Blade. Mit “Radiated” haben die Death Metal-Veteranen jetzt den dritten Song aus “The Passage Of Existence” veröffentlicht.

Die erste Single “Cosmic Pandemia” und den Song “Kingdom Of Fire” kann man sich schon seit einiger Zeit im Netz anhören.

“The Passage Of Existence” entstand in verschiedenen Studios: Schlagzeuger Lee Harrison spielte die Drums mit Produzent Jason Suecof im Audiohammer Studio in Sanford in Florida ein. Gitarren und der Bass wurden im Ascension Sound in Tampa aufgenommen, die Vocals in OBITUARYs Redneck Studios in Gibsonton. Produzent Mark Lewis mischte die Songs ab.

MONSTROSITY-Drummer Lee Harrison kündigt den Nachfolger des 2007er Album “Spiritual Apocalypse” so an: “Zunächst einmal möchte ich euch das Meisterwerk aller Meisterwerke im MONSTROSITY-Universum präsentieren. Diese Album verlangt allerdings nach einer gewissen Gerechtigkeit und deshalb möchte ich euch, die Hörer, darum bitten, ihm diese Aufmerksamkeit zu schenken. Spielt diese Aufnahme nicht auf einem billigen Ghettoblaster oder über mickrige Kopfhörer ab, das Album wurde dafür geschaffen, laut auf einem Mördersystem abgespielt zu werden. Tut euch diesen Gefallen, zumindest bei den ersten paar Durchläufen. Ich weiß, es ist ein dämliches Klischee zu sagen, “spielt das Album laut ab”, aber ich kann guten Gewissens sagen, dass es das wert ist. Hört es euch auch mehrfach an, diese Songs werden live sehr gut funktionieren und wir können es kaum erwarten, sie für euch zu performen. Ich freue mich schon auf die Reaktionen! Das Feedback der Fans auf den Teaserclip war hervorragend und jetzt freue ich mich auf eure Meinungen zu unserer ersten Single. Endlich bekommen wir etwas zurück für die Jahre harter Arbeit. Ich hoffe wir sehen uns bald on the road!”

MONSTROSITY “The Passage Of Existence” Tracklist

1. Cosmic Pandemia (Audio bei metalblade.com)
2. Kingdom Of Fire (Audio bei YouTube)
3. Radiated (Audio bei YouTube)
4. Solar Vacuum
5. The Proselygeist
6. Maelstrom
7. Eyes Upon The Abyss
8. Dark Matter Invocation (ltd. Digi-CD bonus)
9. The Hive
10. Eternal Void (ltd. Digi-CD bonus)
11. Century
12. Slaves To The Evermore

MONSTROSITY Line-up 2018

Mike Hrubovcak – vocals
Lee Harrison – drums
Mike Poggione – bass
Mark English – guitars
Matt Barnes – guitars

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner