MODERN RITES: neues Black Metal-Projekt von AARAs Berg

Für das Bandprojekt MODERN RITES haben sich Gitarrist Berg von der Schweizer Black Metal-Band AARA und Multi-Instrumentalist Jonny Warren von der Experimental Metal-Band KUYASHII zusammengetan. Das Debütalbum “Monuments” des Black Metal/Industrial-Duos erscheint am 27. August 2021 via Debemur Morti Productions.

Mit einem Stream des Songs ‘Self Synthesis’ haben MODERN RITES jetzt den ersten Song von “Monuments” im Netz geteilt.

“Die Komposition für ‘Self Synthesis’ begann zunächst mit Bass und Schlagzeug. Da es der letzte Track war, den wir für das Album geschrieben haben, hatte sich unser Prozess des Hin- und Herschickens von Tracks ziemlich optimiert”, erklärt Jonny Warren. “Es war spannend, zu sehen, welche Gitarrenparts Berg für das zugrundeliegende Bass-Fundament entwickelt hat.”

MODERN RITES “Monuments” Tracklist

01. Intro
02. Vigilance Eternal
03. Black Wolf
04. Unburdened
05. Self Synthesis (Stream bei bandcamp)
06. Nothing Left To Give
07. Machine Paradox