massive-wagons-bandfoto-2022

MASSIVE WAGONS: neues Album “Triggered!”, neue Single & Konzerte in Essen, Hannover, Hamburg, Sinntal & Altenbergen

MASSIVE WAGONS haben mit “Please Stay Calm”  eine weitere Single vom kommenden Album “Triggered” veröffentlicht.

“Triggered” erscheint am 28. Oktober 2022 via Earache Records.

Im Juli kündigte die Band das Album mit dem ersten Vorab-Song “Fuck The Haters” an, im August folgte “Generation Prime“.

MASSIVE WAGONS-Sänger Baz fasst “Fuck The Haters” zusammen und liefert einen Ausblick auf das neue Album:

“Der Song ist ein Aufruf zur Solidarität für alle, die von irgendeiner Form von Mobbing betroffen sind: “Einfacher Song, einfache Botschaft: Fuck the haters, fuck ’em all. Tu, was du willst, trage, was du willst, sei, wer du sein willst und sei stolz darauf. Ich weiß, dass diese Dinge schon früher in Songs behandelt wurden, aber ich wollte sie auf ihre einfachste, kraftvollste Form zurückführen. Ja, Fluchen ist nicht jedermanns Sache, aber manchmal muss man einfach aufstehen und sich austoben! #STOPBULLYING #FUCKTHEHATERS”

“Es sind einige sehr wütende, leidenschaftliche Songs dabei. Wir alle haben wirklich hart gearbeitet, um dieses Album zu schreiben, und einige der Songs waren ein echter Liebesdienst. Ich denke, wir haben wirklich unser bisher bestes Album gemacht. Ich weiß, das ist ein Klischee, aber unsere anderen Alben fühlten sich an, als hätten sie irgendwie einen Bezug zum Vorgänger, sei es durch übrig gebliebene Songs, einen bestimmten Sound oder Stil… Aber ich denke, dass dieses Album für sich alleine steht, als ein einzigartig klingendes Wagons-Album.”

Für ‘Triggered!’ kehrten MASSIVE WAGONS mit den Produzenten Chris Clancy und Colin Richardson in die Backstage Studios zurück, die auch für das Vorgängeralbum ‘House Of Noise‘ verantwortlich waren.

Das Cover wurde von Freddie McKie entworfen.

“Das Bild ist so simpel, wie es nur sein kann, wenn man über “triggern” spricht: ein sehr maskulin aussehender Mann mit Gesichtstattoos (ein weiteres absurdes Tabu in der modernen Gesellschaft), der rosa Lidschatten trägt. Das könnte bei den Einfaltspinseln unter uns eine unerwartet starke Reaktion hervorrufen, aber wir wollten ein einfaches, sehr auffälliges und ikonisches Motiv. Die Botschaft lautet: Egal, wie du zu den Dingen stehst, hör auf, dich darüber aufzuregen. Du weißt nicht alles, du hast kein Recht, andere Menschen verbal zu beleidigen. Ja, du genießt Meinungsfreiheit, aber wenn du dich wohl dabei fühlst, ein Mobber zu sein, dann ist das deine Sache. Liebe Grüße und vielen Dank an Doc, dass er uns sein schönes Gesicht für unser Album geliehen hat.”

 

blank

 

Live kann man MASSIVE WAGONS im September 2022 bei diesen Konzerten erleben:

05.09. Essen – Turock
06.09. Hannover – Chez Heinz
07.09. Hamburg – Headcrash
09.09. Sinner Rock – Sinntal
10.09. Rock `n` Revel – Altenbergen

 

MASSIVE WAGONS “Triggered” Tracklist

1. Fuck The Haters
2. Please Stay Calm
3. Generation Prime
(feat. Skindred’s Benji Webbe)
4. A.S.S.H.O.L.E.
5. Skateboard
6. Gone Are The Days
7. Triggered
8. Giulia
9. Germ
10. Never Been A Problem
11. Big Time
12. Sawdust
13. No Friend Of Mine

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner