LOU REED & METALLICA: Cover von ´Lulu´

LOU REED & METALLICA haben das Artwork ihres Albums "Lulu" veröffentlicht, die Platte erscheint in Deutschland am 31. Oktober 2011.  Als Inspiration für "Lulu" diente das gleichnamige Theaterstück des deutschen Expressionisten Frank Wedekind, das vom Leben einer jungen missbrauchten Tänzerin und ihren Beziehungen handelt.  LOU REED hatte die Texte und den musikalischen Rahmen ursprünglich für eine Theaterproduktion in Berlin ausgearbeitet, bevor er anlässlich der ROCK`N´ROLL HALL OF FAME Konzerte 2009 zusammen mit METALLICA auf der Bühne stand und davon so beeindruckt war, dass er der Band kurzerhand eine Zusammenarbeit anbot. Zur Großansicht des Covers:

LOU REED & METALLICA haben das Artwork ihres Albums Lulu veröffentlicht, die Platte erscheint in Deutschland am 31. Oktober 2011. 

Als Inspiration für Lulu diente das gleichnamige Theaterstück des deutschen Expressionisten Frank Wedekind, das vom Leben einer jungen missbrauchten Tänzerin und ihren Beziehungen handelt.  LOU REED hatte die Texte und den musikalischen Rahmen ursprünglich für eine Theaterproduktion in Berlin ausgearbeitet, bevor er anlässlich der ROCK`N´ROLL HALL OF FAME Konzerte 2009 zusammen mit METALLICA auf der Bühne stand und davon so beeindruckt war, dass er der Band kurzerhand eine Zusammenarbeit anbot.