LORD OF THE LOST: Gitarrist Pi Stoffers und Bassist Klaas Helmecke verlassen die Band

LORD OF THE LOST haben zwei Bandmitglieder verloren: Gitarrist Pi Stoffers und Bassist Klaas Helmecke verlassen die Band.
Klass Helmecke schreibt dazu folgendes: „Meine mentale Gesundheit und der dafür notwendige Heilungsprozess machen diesen Schritt unumgänglich.„, Pi Stoffers beschreibt seinen Ausstieg als „Entscheidung für Veränderung“. Die ausführlichen Postings der beiden Musiker findest du weiter unten.
LORD OF THE LOST haben zu den Line-up-Verändungen dieses Posting veröffentlicht:
Neue Wege für Klaas & Pi
Die OPVS NOIR Ära neigt sich dem Ende. Jedem Ende wohnt bekanntermaßen ein Neuanfang inne, und auch die Möglichkeit für Veränderung. Vor Veränderung haben wir uns nie verschlossen – Veränderung ist gut und wichtig.
Nach 17 und 10 Jahren bei LOTL werden Klaas und Pi in Zukunft neue Wege gehen. Es ist jedoch lediglich die LOTL-Bühne, die sie verlassen, also freuen wir uns darauf, was wir in Zukunft von den beiden hören und sehen werden! Und darüber hinaus werden Klaas und Pi für immer Teil unserer Familie bleiben!
Wir haben all die Zeit alles gemeinsam gemacht und so haben wir auch gemeinsam darüber entschieden, wer in Zukunft bei LOTL auf der Bühne stehen wird. Dazu ein andern Mal mehr.
Klaas, Pi, wir lieben Euch und wir danken Euch für die Zeit unseres Lebens, die wir alle gemeinsam erleben durften!
(Wer mehr über die Hintergründe hierüber von Klaas und Pi erfahren möchte, findet diese auf den Social Media Kanälen von den beiden.)

Das Statement von Pi Stoffers:

 

Das Statement von Klaas Helmecke: