blank

LONG DISTANCE CALLING: Album „Eraser“ im August mit wichtiger Botschaft

Im Mai gingen LONG DISTANCE CALLING mit ihrem letzten Album „How Do We Want To Live“ auf Tour, welche 2020 nicht möglich war. Nun kündigt die Post Rock-Band aus Münster ihr neues, achtes Album an. Es heißt „Eraser“ und wird am 26.08.2022 via earMUSIC veröffentlicht. Das Konzeptalbum wird ein wichtiges Thema aufzeigen, jeder Song ist einem bestimmten, vom Aussterben bedrohten Lebewesen gewidmet. Als erste Auskopplung gab es “Kamilah”, dem Gorilla gewidmet mit passendem Video. Es folgte “Giants Leaving” mit Video, welches dem Albatross gewidmet ist. Mehrere 100’000 Albatrosse sterben jährlich als Opfer von Langleinenfischerei und von Plastikmüll, der im Meer herumtreibt. Der Tristan-Albatros von der Gough-Insel und der Galápagos Albatros sind vom Aussterben bedroht.

LONG DISTANCE CALLING zeigen die Rolle des Menschen sowohl als Unterdrücker der Natur als auch als Opfer des eigenen Handelns

Nun erschien als dritte Single der Titelsong. Das Video dazu präsentiert “Eraser” in voller Länge, hält uns fast 10 Minuten den Spiegel vor. Es ist 5 NACH 12, das machen Song und Video deutlich. Das achte Album von LONG DISTANCE CALLING ist ein unmittelbarer und inniger Tribut an die allmähliche Erosion der Natur durch den Menschen. So repräsentiert die Single “Eraser” die Spezies Mensch, die gleichzeitig Verursacher aber auch unweigerlich ebenso Opfer der Auswirkungen sein wird.

Das offizielle Musikvideo wurde in Kooperation mit Greenpeace realisiert, die Teile des zu sehenden Bildmaterials lieferten und ist eine perfekte visuelle Umsetzung der Rolle des Menschen sowohl als Unterdrücker der Natur als auch als Opfer des eigenen Handelns.

LONG DISTANCE CALLING widmen das neue Album „Eraser“ bedrohten Lebewesen

Das Album gibt es als Ltd. CD Mediabook, 2LP 180g Vinyl in schwarz und limitiert als Coloured Recycled. Alle Vinyls kommen als High Quality 45rpm Audio. Das ebenfalls limitierte LP Boxset enthält: CD Mediabook, Ltd.2LP / 180g / gatefold / CrystalClearBlackSplatter (exclusiv in der Box), 7 Art Prints (LP Format), 1 Lenticular Print (LP Format), LDC Logo Patch 10×9, seed packet.

Die Tracklist von “Eraser”:

1. Enter: Death Box
2. Blades
3. Kamilah (Video zu „Kamilah“ bei YouTube)
4. 500 Years
5. Sloth
6. Giants Leaving (Video bei YouTube)
7. Blood Honey
8. Landless King
9. Eraser (Video bei YouTube)

LONG DISTANCE CALLING sind:
Florian Füntmann: Guitars
Jan Hoffman: Bass
David Jordan: Guitars, Synths
Janosch Rathmer: Drums

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner