blank

KRIS BARRAS BAND: weiteres Video zum neuen Album “Death Valley Paradise” online

Die KRIS BARRAS BAND präsentierte bereits die Songs “Dead Horses”, “These Voices” und “My Parade” als Vorgeschmack auf das am 04.03.2022 erscheinende vierte Album der Engländer mit dem Titel “Death Valley Paradise”. Produziert wurde das Album von Dan Weller (MONSTER TRUCK, ENTER SHIKARI, BURY TOMORROW). Nun folgt mit “Who Needs Enemies” der nächste Song aus dem neuen Album.

Die KRIS BARRAS BAND präsentiert ihr Video zu “Who Needs Enemies”

KRIS BARRAS BAND: Video zu “Who Needs Enemies” bei YouTube

Das Video dazu wurde unter anderem in der Londoner Royal Albert Hall gefilmt. Kris sagt: “In der Royal Albert Hall aufzutreten war ein wahr gewordener Traum. Es war eine so surreale Erfahrung, auf dieser Bühne zu stehen, auf der schon so viele Legenden vor uns gestanden haben.” Zum Song sagt er weiter: “Es ist im Grunde ein Song über Verrat, einen Freund, der dir in den Rücken gefallen ist. Die Hauptzeile lautet: “Wer braucht Feinde, mit Freunden wie dir”.

KRIS BARRAS BAND: Video zu “These Voices” bei YouTube

Kris sagt über “These Voices”: “Dieser Song ist einer meiner Favoriten auf dem Album und vielleicht auch einer der persönlichsten für mich. Ich habe ihn in der Weihnachtszeit 2020 geschrieben und er handelt von diesen nagenden Stimmen, die man im Kopf hat. Die Stimmen, die dir sagen, dass du etwas nicht tun kannst, die Stimmen, die dich jede Entscheidung, die du triffst, in Frage stellen lassen. Und wir lieben es, dieses Song live zu spielen, das Riff ist immer ein klassischer Headbanging-Moment des Sets!”

KRIS BARRAS BAND: Video zu “My Parade” bei YouTube

“Es heißt, dass dies mein Protestmarsch ist, aber es ist kollektiv, es ist unser aller Protest”, sagt Barras. “Das ist mein Leben, und so werde ich es leben, und wenn dir das nicht gefällt. Fuck off.”

KRIS BARRAS BAND: Video zu “Dead Horses” bei YouTube

Das Video wurde in seiner Heimatgrafschaft Devon und in den weiten Moorlandschaften von Dartmoor gedreht. “Es ist uns gelungen, einen wunderschönen 69er Chevy Camaro zu ergattern”, sagt Barras. “Ich sprang bei einigen Szenen als Kameramann ein, unter anderem bei einer, bei der ich hinten aus dem Auto hing und durch das Moor flog, um einige der Fahraufnahmen zu machen.”

Über das kommende Album sagt er: “Ich glaube wirklich, dass dies ein großer Schritt nach vorne ist im Vergleich zu allem, was wir bisher gemacht haben. Es hat einfach alles perfekt gepasst. Von der Zusammenarbeit mit dem Top-Produzenten Dan Weller bis hin zu der Zeit, die wir hatten, um wirklich an den Songs zu arbeiten und den Feinschliff vorzunehmen. Das Ergebnis ist viel treffsicherer, sowohl textlich als auch musikalisch.”

THE KRIS BARRAS BAND sind Kris Barras (Gesang, Gitarre), Josiah J Manning (Gitarre, Keyboard), Kelpie MacKenzie (Bass) und Billy Hammett (Schlagzeug). Bandkopf Kris Barras ist ebenfalls Sänger/Gitarrist der SUPERSONIC BLUES MACHINE. Hier stoßen auch gern mal Musiker wie STEVE LUKATHER (TOTO), Billy F. Gibbons (ZZ TOP), ROBBEN FORD oder WALTER TROUT dazu wie auf dem 2016er Album.

Die KRIS BARRAS BAND war gerade mit den Kentucky-Rockern BLACK STONE CHERRY auf einer 16-tägigen UK-Tour und legt im März 2022 ihre eigene Headliner-Tour nach. Wann die Band auch bei uns mal zu sehen ist steht noch nicht fest.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner