JADED HEART: Titeltrack vom neuen Melodic Metal Album „Stand Your Ground“ als Lyric-Video

JADED HEART: Titeltrack vom neuen Melodic Metal Album „Stand Your Ground“ als Lyric-Video

Die Meodic Metal-Band JADED HEART hat mit „Stand Your Ground“ den Titeltrack ihres kommenden Albums als Lyric-Video veröffentlicht. Der Song ist im Umfeld der Gladiatoren angesiedelt, was auch im Albumcover-Artwork von Thomas Ewerhard (u.a. für THERION tätig) so festgehalten wurde.

„Stand Your Ground“ ist das 14. Album der Duisburger, jedoch das erste, das ohne Keyboards auskommt. Zudem ließ sich die Band erstmals auch von einem externen Texter unter die Arme greifen: Johnny Lindberg.

„Diese Songs haben mich inspiriert. Die hohe Qualität der Melodien und Rhythmen allein haben mich zu Gedanken inspiriert, die dann in Worte gefasst wurden – und einige Texte haben sich im Grunde von selbst geschrieben. Es war eine große Ehre, die Texte für dieses melodische Metal-Album zu schreiben.“

JADED HEART sind Sänger Johan Fahlberg, die Gitarristen Peter Östros und Masahiro Eto, Bassist Michael Müller (HERMAN FRANK) sowie Drummer Bodo Stricker.

„Stand Your Ground“ wurde von Erik Martensson (ECLIPSE) bei Mass Destruction Production gemixt und gemastert und wird am 27. November 2020 via Massacre Records erscheinen.

JADED HEART „Stand Your Ground“ Tracklist

1. Inception
2. Stand Your Ground (Lyric-Video bei YouTube)
3. One Last Time
4. Reap What You Sow
5. Break Free
6. Hero To Zero
7. Kill Your Masters
8. Embrace A Demon
9. Hopelessly Addicted
10. Self Destruction
11. Stay
12. Lost In Confusion
13. Inside A Hurricane

Christian Wögerbauer
Christian ist seit 2005 unser Vertreter der Österreicher Metalszene, rezensiert gern im Bereich Doom / Death / Black / Thrash und auffallend gern Bands mit Sängerin. Genres: Death Metal, Doom-Death Metal, Doom Metal, Symphonic Metal, Gothic Metal, Sludge.