blank

IRON MAIDEN: Buch “Die frühen Tage von IRON MAIDEN – Loopyworld“

Lesestoff für MAIDEN-Fans: Am 28.10.2022 wird im I.P. Verlag das Buch “Die frühen Tage von IRON MAIDEN – Loopyworld“ (ISBN 978-3-940822-16-1) erscheinen.

„Die frühen Tage von IRON MAIDEN – Loopyworld“ erzählt eine Geschichte von Blut, Schweiß und Tränen. Autor Steve Newhouse, Spitzname “Loopy”, war zwischen September 1978 und Juli 1984 Mitglied der ursprünglichen “Killer Crew”. Als Schulkamerad und bester Freund von Sänger PAUL DI’ANNO betätigte er sich später u.a. als Schlagzeug-Roadie für den im März 2013 verstorbenen Clive Burr. In den Anfangstagen von IRON MAIDEN gab es kaum eine andere Person, die näher an der Band dran war, als Steve “Loopy” Newhouse. Er begleitete die Gruppe Ende 1978 nach Cambridge in die Spaceward Studios zur Aufnahme der legendären „Soundhouse Tapes“ und war auch Anfang 1981 bei der TV-Aufzeichnung des Konzerts für den „Beat Club“ in Bremen hautnah mit dabei.

IRON MAIDEN-Kenner Loopy erzählt aus den frühen Tagen der Band

Das Buch erzählt die ungeschminkte Geschichte der originalen, frühen IRON MAIDEN und beinhaltet eine Vielzahl unveröffentlichter Fotos aus diversen Privatarchiven. Dazu gibt es ein Vorwort des ehemaligen Maiden-Gitarristen Dennis Stratton (LIONHEART).

Das Frontcover stammt vom ehemaligen Maiden-Hauszeichner Derek Riggs, der ab 1992 nicht mehr für die Band aktiv war. Exklusiv für dieses Werk hat der mittlerweile in den Vereinigten Staaten lebende Künstler allerdings noch einmal zum Zeichenstift gegriffen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner