blank

IRON LIZARDS: neues KISS-Cover “Cold Gin”

Die Garage / Punk Rock-Band IRON LIZARDS hat ein Cover des KISS-Songs “Cold Gin” veröffentlicht. Erscheinen wird das Stück als Teil der Compilation “Ssik Action! A High Energy Tribute To The Hottest Band In The World” im April 2023.

Gitarrist und Sänger Elio kommentiert:

“Als fragte ich die anderen Mitglieder der Band, was Kiss für sie bedeutet, sagten sie mir, dass sie sich nicht wirklich für Kiss interessieren, sie wollen nur auf der Compilation sein, um ein paar Mädels abzubekommen! Haha, im Ernst – ich habe Kiss vor einer Weile entdeckt, durch einen Metalhead-Freund, der wusste, dass ich auf 70er Jahre Hardrock stehe. Er sagte mir, du solltest sie dir mal anhören, du wirst es wirklich mögen.

I dachte, nein, das glaube ich nicht, ich kannte nur “I was made for lovin’ you” und hatte nur ein paar Bilder von ihnen in Gitarrenbüchern gesehen. Er gab mir die 2CDs, eine Greatest Hits Compilation, und sagte mir, ich solle mir die erste mit den ersten Alben ansehen. Ich war buchstäblich umgehauen, es war Liebe auf den ersten Blick! Ich erinnere mich, dass Songs wie “Deuce”, “Strutter”, “Cold Gin”, “She” und andere wirklich einen Eindruck auf mich gemacht haben. Seitdem habe ich alle 6 ersten Alben auf LP gekauft und höre sie mir regelmäßig an, vor allem die ersten 3 Alben. Es ist keine Überraschung, dass wir “Cold Gin” gecovert haben, ich liebe diesen Song, seit ich ihn das erste Mal gehört habe!

Für dieses Cover haben wir den Song etwas beschleunigt und einen Stooges/Motörhead-Vibe hinzugefügt. Ich habe auch Gitarrensoli hinzugefügt, damit es noch mehr Spaß macht, es zu hören!”

Zuletzt veröffentlichen IRON LIZARDS das Album “Hungry For Action” (2021).

IRON LIZARDS Line-Up

Elio – Guitar and Vocals
Kevin – Drums
Valentin – Bass guitar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner