INGESTED: neues Video “You’ll Never Learn” vom Album “Ashes Lie Still”

Die Death Metal-Band INGESTED hat ein neues Musikvideo geteilt: “You’ll Never Learn” bei YouTube.

Das Stück ist wie die letzten beiden Clips “With Broken Wings” sowie “Echoes Of Hate” vom aktuellen Album “Ashes Lie Still” (2022), zum Release gab es seinerzheit ein Musikvideo zum Track “All I’ve Lost” mit Gastsänger Matthew K. Heafy (TRIVIUM).

Anfang Oktober hatte man die dritte Single veröffentlicht: “From Hollow Worlds” bei YouTube. Als Gast mit dabei ist außerdem Sven de Caluwé (ABORTED). Seit Anfang August steht außerdem “Shadows In Time” als Musikvideo via YouTube bereit. Die kommende Platte kommentiert die Gruppe wie folgt:

“Dies ist unser bisher persönlichstes Werk – 10 Tracks düsterer, brutaler und atmosphärischer Extrem-Metal, geschrieben in einer der schwierigsten Phasen unseres Lebens und unserer Karriere als Band. Wir haben jeden Funken Leidenschaft in dieses Album gesteckt, und wir können es kaum erwarten, dass ihr es in Gänze hört.”

Mitte Juni 2022 hatten INGESTED den Titeltrack samt Musikvideo online gestellt: “Ashes Lie Still” bei YouTube. Als Gast ist darüber hinaus Julia Frau zu hören. Gitarrist Sean Hynes erklärt den Hintergrund des Stücks:

“‘Ashes Lie Still’ wurde in meiner dunkelsten Zeit geschrieben, als mein Vater plötzlich verstarb, während ich auf Tournee war, und am nächsten Tag legte Covid unsere Karriere für über zwei Jahre lahm. Man kann meinen Schmerz und meine Frustration sowohl musikalisch als auch textlich hören; es ist ein dunkles, grüblerisches Stück und Julia ergänzt das Gefühll des Tracks perfekt. Es ist ein unglaublich persönlicher Song für mich und ich bin stolz darauf, dass es die erste Single aus unserem Metal Blade-Debüt ist.”

“Ashes Lie Still” erschien am 4. November 2022 via Metal Blade auf CD, in diversen Vinyl-Varianten sowie digital.

Ab November 2023 ist die Band außerdem im Vorprogramm von LORNA SHORE live zu sehen:
LORNA SHORE, RIVERS OF NIHIL, INGESTED, DISTANT Tourdaten 2023 bei vampster.

INGESTED “Ashes Lie Still” Tracklist

01. Ashes Lie Still (Feat. Julia Frau) (Video bei YouTube)
02. Shadows in Time (Video bei YouTube)
03. You’ll Never Learn (Video bei YouTube)
04. Tides of Glass
05. From Hollow Words (Feat. Sven de Caluwé) (Video bei YouTube)
06. Sea of Stone
07. All I’ve Lost (Feat. Matthew K. Heafy) (Video bei YouTube)
08. With Broken Wings (Video bei YouTube)
09. Echoes of Hate (Video bei YouTube)
10. Scratch the Vein
11. Rebirth (Digital version only; new mix by Christian Donaldson)

INGESTED Line-Up

Jason Evans: Vocals
Sean Hynes: Guitars + Backing Vocals
Lyn Jeffs: Drums

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner