INGESTED: neuer Song “Shadows In Time” vom Album “Ashes Lie Still”

Die Death Metal-Band INGESTED hat die zweite Single ihres neuen Albums “Ashes Lie Still” veröffentlicht: “Shadows In Time” steht als Musikvideo via YouTube bereit. Die kommende Platte kommentiert die Gruppe wie folgt:

“Dies ist unser bisher persönlichstes Werk – 10 Tracks düsterer, brutaler und atmosphärischer Extrem-Metal, geschrieben in einer der schwierigsten Phasen unseres Lebens und unserer Karriere als Band. Wir haben jeden Funken Leidenschaft in dieses Album gesteckt, und wir können es kaum erwarten, dass ihr es in Gänze hört.”

Mitte Juni 2022 hatten INGESTED den Titeltrack samt Musikvideo online gestellt: “Ashes Lie Still” bei YouTube. Als Gast ist darüber hinaus Julia Frau zu hören. Gitarrist Sean Hynes erklärt den Hintergrund des Stücks:

“‘Ashes Lie Still’ wurde in meiner dunkelsten Zeit geschrieben, als mein Vater plötzlich verstarb, während ich auf Tournee war, und am nächsten Tag legte Covid unsere Karriere für über zwei Jahre lahm. Man kann meinen Schmerz und meine Frustration sowohl musikalisch als auch textlich hören; es ist ein dunkles, grüblerisches Stück und Julia ergänzt das Gefühll des Tracks perfekt. Es ist ein unglaublich persönlicher Song für mich und ich bin stolz darauf, dass es die erste Single aus unserem Metal Blade-Debüt ist.”

“Ashes Lie Still” erscheint am 4. November 2022 via Metal Blade auf CD, in diversen Vinyl-Varianten sowie digital.

INGESTED “Ashes Lie Still” Tracklist

01. Ashes Lie Still (Feat. Julia Frau) (Video bei YouTube)
02. Shadows in Time (Video bei YouTube)
03. You’ll Never Learn
04. Tides of Glass
05. From Hollow Words (Feat. Sven de Caluwé)
06. Sea of Stone
07. All I’ve Lost (Feat. Matthew K. Heafy)
08. With Broken Wings
09. Echoes of Hate
10. Scratch the Vein
11. Rebirth (Digital version only; new mix by Christian Donaldson)

INGESTED Line-Up

Jason Evans: Vocals
Sean Hynes: Guitars + Backing Vocals
Lyn Jeffs: Drums