blank

IMPERIAL TRIUMPHANT: neuer Cover-Song “A Night In Tunisia”

IMPERIAL TRIUMPHANT haben eine Cover-Version des Stücks “A Night In Tunisia” veröffentlicht. Geschrieben wurde die Nummer ursprünglich von Trompeter Dizzy Gillespie.

Zuvor hatte die Band eine Neuinterpretation des RADIOHEAD-Songs “Paranoid Android” aufgenommen. Das Resultat steht u.a. via YouTube als Stream bereit. Sänger und Gitarrist Zachary Ezrin erläutert die Wahl des Stücks:

“Wir sind große Fans von Radiohead und ihrem Ethos. Wir haben das Gefühl, dass Radiohead eine vielfältige und einzigartige Herangehensweise an das Songhandwerk und die Lyrik haben, zu der wir uns schon immer hingezogen gefühlt haben, und der Song ‘Paranoid Android’ bietet eine perfekte Leinwand für uns, um damit zu spielen und zu kreieren. […] Es war uns ein Vergnügen, diesen großen Rock-Klassiker neu zu interpretieren, und wir hoffen, dass er euch viel Freude bereiten wird.”

Demnächst sollen noch weitere Neuinterpretationen anderer Künstler:innen folgen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner