ICED EARTH: Neuauflage des Live-Albums „Alive in Athens“

ICED EARTH: Neuauflage des Live-Albums „Alive in Athens“

ICED EARTH bringen 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung ihres Live-Albums “Alive in Athens” eine neue Version raus: Die Vinyl-Auflage von „Alive In Athens“ gibt’s ab 6. Dezember 2019.

“Alive in Athens” wurde im Juli 1999 auf CD und als Picture-LP veröffentlicht. Darauf zu hören sind Mitschnitte zweier Auftritte im Rodon Club im Athen vom Januar 1999.

Auf der Original-Version ist der Live-Mitschnitt von „Colors“ nicht enthalten, auf der LP-Version gab es produktionsbedingt einige Pausen – an Stellen, wo sie nicht hingehören. Die Fehler wurden für die Neuauflage behoben.

“Alive in Athens” besteht aus fünf LPs, einem Poster und einen Booklet im LP-Format mit Linernotes von ICED EARTH-Gitarrist Jon Schaffer, dem damaligen ICED EARTH-Sänger Matt Barlow und Metal Hammer Greece-Autor Hakos Pervanidis.

 

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...