blank

HOST: weiterer Song vom neuen Album “IX” des Gothic / Electronic Rock-Projekts von PARADISE LOST-Musikern

HOST ist der Name des neuen Projekts von Gitarrist Greg Mackintosh und Sänger Nick Holmes (beide PARADISE LOST). Musikalisch versuche man, 80er Gothic, Elektro und Rock miteinander zu verschmelzen. Greg Mackintosh erläutert das musikalische Konzept des Debütalbums “IX” wie folgt:

“HOST ist etwas, das ich schon seit ein paar Jahren im Kopf hatte, aber bis jetzt hatte ich nie die Zeit, ihm gerecht zu werden. Es basiert auf dem Konzept, das wir auf dem PARADISE LOST-Album ‘Host’ versucht haben, aber in einem modernen Kontext. Es ist teils 80er-Jahre-Goth, teils Elektro, teils Rock, aber nichts davon speziell. Die Betonung liegt auf Hooks und Atmosphäre. Es ist eine ziemliche Herausforderung, miserable Musik eingängig zu machen, und hoffentlich ist uns das bis zu einem gewissen Grad gelungen.”

Jetzt teilten HOST den “Lustmord Remix” ihres Songs “Hiding From Tomorrow” bei YouTube. Zu finden ist der Titel eigentlich im Bonus-Teil der Digipak-Ausgabe des Albums.

Reinhören kann man ab sofort in die Single “Divine Emotion” – zum Track gibt es auch ein Musikvideo bei YouTube.

Außerdem gibt es das Stück “My Only Escape” in Form eines Lyric-Videos bei YouTube.

Verfügbar ist zudem der Vorab-Song “Hiding From Tomorrow” bei YouTube. Es ist der zweite Vorgeschmack nach der Preview-Nummer “Tomorrow’s Sky”, zu welcher HOST auch ein Musikvideo gedreht haben.

“IX” erschien am 24. Februar 2023 via Nuclear Blast auf CD, Vinyl sowie digital.

HOST “IX” Tracklist

1. Wretched Soul
2. Tomorrow’s Sky (Video bei YouTube)
3. Divine Emotion (Video bei YouTube)
4. Hiding From Tomorrow (Video bei YouTube)
5. A Troubled Mind
6. My Only Escape (Lyric-Video bei YouTube)
7. Years of Suspicion
8. Inquistion
9. Instinct

Digipack Bonus Tracks
10. I Ran (A Flock Of Seagulls cover)
11. Hiding From Tomorrow (Lustmord Remix) (Audio bei YouTube)
12. Tomorrow’s Sky (GosT Remix)

HOST Line-Up

Nick Holmes – Vocals
Greg Mackintosh – Guitars, Synths & Programming

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner