HEILUNG: schreiben Soundtrack für Videospiel “Senua’s Saga: Hellblade II”

HEILUNG haben ein neues Projekt angekündigt. In Zusammenarbeit mit dem britischen Videospielstudio “Ninja Theory” wird die Pagan Folk-Band den Soundtrack zu deren kommendem Spiel “Senua’s Saga – Hellblade II” komponieren.

Jüngst hatte der Entwickler, der 2018 von Microsoft aufgekauft wurde, einen Trailer zum Spiel präsentiert, in welchem der Song “In Maidjan” vom Debütalbum “Ofnir” zu hören ist.

Für den Soundtrack zu “Senua’s Saga: Hellblade II” versprechen HEILUNG komplett neues Material. Sowohl HEILUNG als auch “Hellblade” seien zutiefst durch Natur und Geschichte inspiriert und zielten darauf ab, den eigenen Gemütszustand zu verändern, kommentiert die Band die zusammenarbeit.

Im Vorgänger “Hellblade – Senua’s Sacrifice” kämpfte die titelgebende Hauptdarstellerin gegen ihre inneren Dämonen und Stimmen in ihrem Kopf an, um sich auch ihrer Vergangenheit zu stellen.