blank

GREH: zweite Single vom neuen Death-Doom Metal Album “Dysphoric Devotion” aus Karlsruhe

Die Death-Doom Metal-Band GREH hat mit dem Lyric-Video zu “Illusional Cenotaph” eine zweite Single ihres kommenden Albums “Dysphoric Devotion” veröffentlicht. Der Song sei eine ergreifende Reflexion, die der Notlage der Soldaten in den Wirren des Konflikts einen Spiegel vorhält. Er bringt die Verzweiflung und Resignation derjenigen zum Ausdruck, die in den Krieg ziehen, wohl wissend, dass sie auf dem Schlachtfeld ein unausweichliches Schicksal erwartet. Der Track beschwört die düstere Realität von Soldaten herauf, die sich ihre Zukunft als bloße Namen auf anonymen Grabsteinen vorstellen, letztlich reduziert auf vergessene Leichen. Er trauert um die Nachwehen des Krieges, wo nur ein steinerner Kenotaph als düstere Erinnerung an ihre schrecklichen Entscheidungen und die zahllosen Leben, die für eine sinnlose Sache verloren gingen, steht.

Im Februar ist mit “Thy Breath Not Mine” eine erste Vorab-Single des Albums erschienen. Der Song spiegelt eine Nahtoderfahrung wider und artikuliert den schmalen Grat zwischen Leben und Tod und endet mit einer tiefgreifenden Erkenntnis des Nichts.

“Dysphoric Devotion” ist nach zwei EPs das erste Album des deutschen Trios aus Karlsruhe und soll im Winter 2024 erscheinen.

GREH sind Gitarrist Gjero Krsteski, Drummer Maurice “Monne” Müller (Ex-ACT OF RAGE) und Sänger Martin Kocula (GRAU).

GREH “Thy Breath Not Mine” (Audio bei YouTube)

GREH “Illusional Cenotaph” (Lyric-Video bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner