GRAVE: Jubiläumsshow und Besetzungswechsel

GRAVE: Jubiläumsshow und Besetzungswechsel

Die Death Metal-Band GRAVE wird am 12. November 2011 in Stockholm ein spezielles Konzert zum 20. Jubiläum ihres Debüts Into The Grave geben. Die Schweden versprechen neben dem kompletten Album eine Setlist mit vielen weiteren Klassikern. Gleichzeitig hat die Formation verlauten lassen, dass Gitarrist Magnus und GRAVE ab sofort in gegenseitigem Einvernehmen getrennte Wege gehen werden. Sein Nachfolger ist FACEBREAKER-Gitarrist Mika Lagreen. Ein Statement lest ihr hier:

Magnus Martinsson:
Hallo ihr Metalheads,
Ich möchte euch hiermit gerne mitteilen, dass ich und der Rest der Band einvernehmlich entschieden haben, dass ich die Band verlassen werde. Manchmal entwickeln sich Menschen einfach in unterschiedliche Richtungen und ich habe das Gefühl, dass ich den Plänen der Band, besonders was die Touren betrifft, einfach nicht mehr gerecht werden kann. Deshalb ist für mich die Zeit gekommen, die Fackel weiterzureichen. Streit gab es nie und ich wünsche den Anderen alles Gute für die Zukunft!
Ich hatte eine tolle Zeit bei Grave. Ich werde eine Menge wunderbarer Erinnerungen von unseren Gigs, Touren, Reisen und all den Fans und Freunden da draußen mitnehmen. Wir haben überall in der ganzen Welt mit fantastischen Bands/Leuten wie Nile, Misery Index, Belphegor, Krisiun und Vader gespielt, um nur einige zu nennen, und hatten eine unglaubliche Zeit zusammen!
Aber keine Sorge Leute, ich werde weiterhin Musik machen und zwar mit meiner neuen Band Overtorture. Alle ska döj!

GRAVE werden ab Januar 2012 ins Studio gehen, um ein neues Studioalbum aufzunehmen. Als grobes Erscheinungsdatum wird das späte Frühjahr 2012 genannt.

Florian Schaffer
Genres: Black Metal, Death Metal, Melodic Death Metal, Metalcore, Post Metal, Progressive, Rock, Thrash Metal.