GOJIRA: neues Album “Fortitude” & erste Single “Born „For One Thing”

Jetzt ist es bestätigt: GOJIRA veröffentlichen am 30. April 2021 ihr neues Album “Fortitude”.

Mit einem Video zu „Born „For One Thing“ haben die Franzosen jetzt den ersten Song geteilt. Bereits gestern hatten GOJIRA mit einer  Webseite unter gojira-music.com/430 erste Andeutungen und die Songtitel veröffentlicht.

„Wir müssen lernen, uns von allem zu lösen, beginnend mit tatsächlichen Dingen“, sagt GOJIRA-Sänger & Gitarrist Joe Duplantier über die Anti-Konsum-Botschaft des Songs, die in Teilen von den tibetanischen und thailändischen Philosophen inspiriert ist, die er in seiner Jugend las. „Häufe weniger Besitztümer an und gib weg, was du nicht benötigst, denn eines Tages müssen wir uns von allem trennen und wenn wir es nicht tun, werden wir einfach nur zu Geistern, die zwischen den Dimensionen gefangen sind.“

“Fortitude” wurde aufgenommen und produziert von Joe Duplantier im Silver Cord Studio – Gojiras Hauptquartier in Ridgewood, Queens – und abgemischt von Andy Wallace.

Im August 2020 teilten  GOJIRA mit der Digital-Single namens „Another World” den ersten Song des neuen Albums und veröffentlichten ein animiertes Video zu “Another World” bei YouTube. 

GOJIRA “Fortitude” Tracklist

 

“Born For One Thing” (Video bei YouTube)
“Amazonia”
Another World (Video bei YouTube)
“Hold On”
“New Found”
“Fortitude”
“The Chant”
“Sphinx”
“Into The Storm”
“The Trails”
“Grind”

GOJIRA -Besetzung 2021:

Joe Duplantier – Gitarre & Gesang
Mario Duplantier – Schlagzeug
Christian Andreu – Gitarre
Jean Michel Labadie – Bass