GLOSON: Lyric-Video vom neuen Sludge / Post Metal Album “The Rift”

Die schwedische Sludge / Post Metal-Band GLOSON hat mit “The Rift” ihr neues Album angekündigt. Es ist nach “Grimen” (2017) das zweite Album der 2014 gegründeten Band aus Halmstad und wird 18. März 2022 erscheinen.

Mit “Cerberus IV (Exodus)” hat die Band nun ein Lyric-Video veröffentlicht. “Der Song nimmt sich eines Themas an, das heutzutage leider keine Seltenheit mehr ist”, eröffnet die Band. “Wie Menschen und Tiere gleichermaßen unsere Lebensweise anpassen und reformieren und von einem Ort zum anderen ziehen müssen, nur um zu überleben. Wie unsere Handlungen im Laufe der Jahrhunderte alles verschlungen haben, von ganzen Arten bis hin zu großen Seen und Wäldern. Wie wir durch Gier, Geld und Wahnsinn gezwungen wurden, uns von geliebten Menschen zu verabschieden.”

Zuvor hat die Band schon die zwei Singles “Windbearer” und “Impetus” (siehe News) veröffentlicht.

“The Rift” wurde gemeinsam mit Ulf Blomberg (u.a. für EL CAMINO tätig) im Hoborec Recording Studio aufgenommen und gemixt und von Magnus Lindberg (CULT OF LUNA) gemastert. Das Cover-Artwork stammt wie auch schon bei der 2019er-EP “Mara” von Sophy Fredriksson.

GLOSON sind Anders Persson, Christian Larsson (JOURS PÂLES, Ex-SHINING, Ex-SVART), Kristoffer Bruhn (Ex-MY COLLAPSE) und Samuel Envik.

GLOSON “The Rift” (Teaser bei YouTube)

GLOSON “The Rift” Tracklist

01 Stygian and Aberrant
02 Windbearer (Audio bei YouTube)
03 Impetus (Video bei YouTube)
04 Tirsa Vassals
05 Cerberus IV (Exodus) (Lyric-Video bei YouTube)
06 Ultraviolet

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner