For I Am King live in München 2024

FOR I AM KING: geben Trennung bekannt

FOR I AM KING haben ihre Trennung bekannt gegeben. Die niederländische Melodic Death Metal- / Metalcore-Band wird noch 2025 ihre letzten Shows spielen, bevor das Projekt zu Grabe getragen wird. Über die genauen Gründe schweigt die Formation zwar, ist sich jedoch sicher, dass es an der Zeit sei, loszulassen.

Verabschieden will man sich mit einer Reihe von Konzerten, genaue Termine hierfür stehen jedoch noch aus.

Das komplette Statement zum Nachlesen:

„Der König ist tot

Nach mehr als einem Jahrzehnt voller Riffs, Breakdowns, Shreds und Leidenschaft schließen wir offiziell das Kapitel ab: 𝗙𝗼𝗿 𝗜 𝗔𝗺 𝗞𝗶𝗻𝗴 (𝟮𝟬𝟭𝟰-𝟮𝟬𝟮𝟱) ist am Ende angelangt.

Was als wilde Idee unter Freunden begann – eine Idee, die völlig aus dem Ruder lief – wurde zu etwas, das wir uns nie hätten vorstellen können. Im Laufe der Jahre haben wir Hunderte von Konzerten gespielt, sind um die Welt gereist, haben Musik veröffentlicht, auf die wir unendlich stolz sind, und was am wichtigsten ist: Wir haben so viele unglaubliche Menschen getroffen und lebenslange Freundschaften geschlossen.

In dieser Band ging es um mehr als nur Musik. Es ging um Verbindung, Zusammengehörigkeit, Liebe und eine gemeinsame Leidenschaft. Wir haben Transporter, Bühnen, Tränen, Bier und Träume geteilt. Und auch wenn sich unsere Wege jetzt in unterschiedliche Richtungen bewegen, wird das Band, das wir aufgebaut haben, immer bestehen bleiben.

Wenn wir zurückblicken, werden wir an eine Sache erinnert, die immer wahr geblieben ist: Metal ist billiger als Therapie – und in vielerlei Hinsicht ist diese Band genau das für uns gewesen.

Es war keine leichte Entscheidung, aber es fühlt sich an wie der richtige Zeitpunkt, um loszulassen – mit Liebe, zu unseren eigenen Bedingungen und mit nichts als Dankbarkeit in unseren Herzen.

Aber… wir werden nicht stillschweigend gehen.

Wir planen eine Reihe von Abschiedsshows und ihr könnt davon ausgehen, dass wir uns mit einem Knall verabschieden werden. Details folgen bald und vielleicht haben wir auch noch eine letzte kleine Überraschung für euch.

Aus tiefstem Herzen danken wir euch fürs Zuhören, fürs Mitschreien, fürs Glauben und dafür, dass ihr Teil dieser Reise wart.

Der König ist tot, lang leben die Erinnerungen!“

Fotogalerie: FOR I AM KING – Backstage Halle, München – 20.01.2024

Aktuelle Empfehlungen des vampster-Teams

Cookie Consent mit Real Cookie Banner