Die Symphonic Death Metal-Band FLESHGOD APOCALYPSE hat ein neues Album veröffentlicht: „Opera“ ist das sechste Full-Length-Werk der Italiener und erschien am 23. August 2024 via Nuclear Blast. Den Release feierten die Italiener mit einem Musikvideo zu „Morphine Waltz“. Den Clip „I Can Never Die“ findet man ebenso vorab bei YouTube.
Ein Musikvideo zu „Bloodclock“ gibt es außerdem bei YouTube im Stream. Im Frühjahr 2024 hatte die Gruppe eine erste Single veröffentlicht: „Pendulum“ ist als Musikvideo bei YouTube zu sehen. Es ist das erste neue Stück seit der Platte „Veleno“ (2019) und dreht sich wie das komplette Album inhaltlich um den beinahe fatalen Kletterunfall Francesco Paolis. Dieser verunglückte 2021 und erlitt dabei mehrere Frakturen, die eine jahrelange Reha nach sich zogen.
Der Sänger erklärt:
„Dies ist der erste Song, den wir seit meinem ‚Tanz mit dem Tod‘ im August 2021 veröffentlichen. Es ist offensichtlich, dass ein solch lebensveränderndes Ereignis unsere Musik beeinflusst hat. Es hat mich körperlich und geistig sehr mitgenommen, und meine Erfahrungen zu teilen ist auch Teil meines Heilungsprozesses. Pendulum ist nur das erste Kapitel einer größeren Geschichte, die noch erzählt werden muss…“
Mix und Mastering von „Opera“ übernahm Jacob Hansen.
FLESHGOD APOCALYPSE „Opera“ Artwork
FLESHGOD APOCALYPSE „Opera“ Tracklist
1. Ode to Art (De’ Sepolcri)
2. I Can Never Die (Video bei YouTube)
3. Pendulum (Video bei YouTube)
4. Bloodclock (Video bei YouTube)
5. At War With My Soul
6. Morphine Waltz (Video bei YouTube)
7. Matricide 8.21
8. Per Aspera Ad Astra
9. Till Death Do Us Part
10. Opera
Fotogalerie: FLESHGOD APOCALYPSE – Summer Breeze 2022 – Bilder












