EYES: neues Hardcore-Album „Underperformer“ im September

EYES: neues Hardcore-Album „Underperformer“ im September

Die dänische Hardcore-Band EYES hat ein Video zu ihrem Debütalbum geteilt. Den Titeltrack „Underperformer“ gibt es jetzt als Musikvideo bei YouTube.

Den Clip zur ersten Single „Distance“ gibt es ebenfalls bei YouTube. Regie führten Ausrine Kurgonaite und Chey Long-Andersen. „‚Distance‘ ist der kürzeste und aggressivste Track auf dem Album […]“, erklärt Sänger Victor Kaas. „Er war auch einer der ersten Songs, die wir für das Album geschrieben hatten und der letztendlich den gesamten Sound von ‚Underperformer‘ mit geformt hat. […]“

Die Produktion des Albums übernahm Tobias Munk Tønder, für das Mastering zeichnet Jacob Bredahl verantwortlich. Das Artwork gestaltete Jon Gotlev.

„Underperformer“ erscheint am 25. September 2020 via Indisciplinarian als Download, Vinyl (schwarz: 400 Stück; weiß: 100 Stück) und Kassette (100 Stück).

EYES „Underperformer“ Tracklist

  1. Verge
  2. Distance (Video bei YouTuber)
  3. Underperformer (Video bei YouTube)
  4. Choke
  5. Surf
  6. Off
  7. Voiceswhispersecretsandspeakonlytruths
  8. Swim
  9. Victim
  10. Crutches
Florian Schaffer
Genres: Black Metal, Death Metal, Melodic Death Metal, Metalcore, Post Metal, Progressive, Rock, Thrash Metal.