EYES: zweite Single vom neuen “Congratulations”-Album

Die Post-Hardcore-Band EYES hart mit “Congratulations” ein neues Album angekündigt. Es ist nach “Underperformer” (2020) das zweite Album der Dänen und wird am 3. Februar 2023 via Indisciplinarian erscheinen.

Nun haben EYES ein Video zu “Generation L” veröffentlicht. Mit “Congratulations!” hat die Band schon im Dezember den Titeltrack als Video-Clip geteilt.

“Congratulations” wurde von Jacob Bredahl (Ex-THE KANDIDATE, Ex-HATESPHERE) produziert und mit einem Cover-Artwork von Jon Gotlev ausgestattet.

“Dieser Song ist für die Chuds in euren Social Media Feeds”, postuliert Sänger Victor Kaas. “Die Leute, die glauben, dass sie die Wahrheit über einen Link ohne Quellen gefunden haben. Die Leute aus deiner Schule, die dich plötzlich einladen, bei einer “erstaunlichen Geschäftsmöglichkeit” mitzumachen. Die Leute, die Kristalle der Wissenschaft vorziehen.”

EYES sind die Gitarristen Søren Bomand (MASS WORSHIP, LIGÆDER, Ex-HEXIS) und Rasmus Furbo (LLNN, Ex-HEXIS), Bassist Kenn Bendtsen (ARAKK, Ex-HEXIS), Drummer Simon Djurhuus (Ex-HEXIS) sowie Sänger Victor Kaas (TELOS).

EYES “Congratulations” Tracklist

1. Generation L (Video bei YouTube)
2. IT’S HAPPENING
3. Congratulations! (Video bei YouTube)
4. dull BOY
5. Value
6. Tearjerker
7. Bbbbbbbliss
8. Chew
9. The City
10. Ballast