EXHORDER: neues Album nach 27 Jahren & Konzerte in Deutschland

exhorder-bandfoto_2019-05

EXHORDER bringen nach 27 Jahren wieder ein Album raus – der Nachfolger des 1992er Thrash-Klassikers „The Law“ soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

EXHORDER-Gitarrist Vinnie La Bella verrät, dass auf der neuen Platte ein Mix aus altem und neuen Material zu hören sein wird: „27 Jahre? Krass, das ist schon eine Hausnummer! In diesem langen Zeitraum sind viele Dinge passiert, die nun in diesem Album münden. Es enthält 27 Jahre altes Material, aber auch Songs, die erst vor sechs Monaten oder irgendwann dazwischen geschrieben worden sind. Mir fällt es wirklich schwer, Worte für die Gefühle, die ich mit dem Moment der Fertigstellung unseres neuen Albums verbinde, zu finden.“

EXHORDER-Konzerte im Sommer

EXHORDER spielen beim  IN FLAMMEN OPEN AIR (11. Juli in Torgau) beim  BANG YOUR HEAD (zweiten Juli-Wochenende in Balingen) und eine Club-Show am 14. Juli 2019 in Osnabrück im Bastard Club. Die Thrasher planen außerdem eine Nordamerika-Tour mit KATAKLYSM.

Die aktuelle EXHORDER-Besetzung

Das aktuelle Line-up von EXHORDER sieht so aus: Vom „The Law“-Line-up sind noch Kyle Thomas (Gesang) und Vinnie La Bella (Gitarre) dabei. Außerdem gehören 2018 Marzi Montazeri (Gitarre), Jason VieBrooks (Bass) und Sasha Horn (Schlagzeug) zu EXHORDER. Original-EXHORDER-Bassist Frankie Sparcello ist 2011 gestorben.

Neuer Plattenvertrag für EXHORDER

Ende 2018 gaben EXHORDER bekannt, dass sie einen Plattenvertrag bei Nuclear Blast unterschrieben haben: „Wir können es kaum in Worte fassen, wie sehr wir uns über den Vertragsschluss freuen. Die Übereinkunft mit Nuclear Blast hat dazu geführt, dass wir unser Songwriting auf ein neues Level gehievt haben“,“ sagt Sänger Sänger Kyle Thomas . „Die Fans haben noch immer Interesse an uns, was vor allem unsere erfolgreichen Auftritte in diesem Jahr unterstreichen. Nuclear Blast möchte uns bei unserem kommenden Projekt unterstützen, wofür wir unglaublich dankbar sind. Wir würden am liebsten direkt loslegen. Ich bin gespannt, was wir in den kommenden Jahren gemeinsam erreichen können. Das Roster von Nuclear Blast spricht für sich und dass Monte Conner und Jaap Wagemaker Teil des Teams sind, macht dieses Bündnis umso stärker. Seid auf der Hut, EXHORDER sind wieder da!“

Vinnie LaBella ergänzt: „Es ist eine riesige Ehre, ab sofort zur Nuclear Blast-Familie zu gehören! 2018 war sowieso schon ein klasse Jahr, aber das setzt dem Ganzen die Krone auf! Wir sind unheimlich stolz und könnten uns keine besseren Gefährten für unsere nächste Etappe vorstellen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. Uns ist nicht nur bewusst geworden, dass wir damals Klassiker veröffentlicht haben, sondern auch, dass wir unsere letzte Platte vor 27 Jahren rausgebracht haben. Auch wenn die damaligen Erfolge beachtlich waren, so haben wir doch das Gefühl, dass dies unser allererstes Album sein wird. Und mit Nuclear Blast haben wir den bestmöglichen Partner, um euch dieses zu präsentieren. Neues Management, neues Line-up. neues Label, neue Platte, neue EXHORDER!“

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...