blank

EXHORDER: dritter Song des neuen Albums “Defectum Omnium” & Tour im Mai 2024

Die Thrash Metal-Band EXHORDER präsentiert ihr neues Album “Defectum Omnium” mit einem Clip zu “Wrath Of Prophecies” bei YouTube.

Auch das Musikvideo zu “Forever And Beyond Despair” sowie den Clip zur Single “Year Of The Goat” gibt es bei YouTube zu sehen.

Das vierte Studioalbum der Gruppe enthält zwölf Tracks und kommt mit einem Artwork aus der Feder Travis Smiths. Gitarrist und Sänger Kyle Thomas kommentiert:

“Seit der Veröffentlichung von ‘Mourn the Southern Skies’ im Jahr 2019 war es für Exhorder eine lange Reise. Besetzungswechsel sowie die Pandemie 2020-2021 und der Lockdown stellten Hürden dar, die nicht leicht zu überwinden waren. Aber wir hielten durch, ließen den Kopf nicht hängen und gingen mit vollem Fokus und echten Zielen an die Arbeit. Eines dieser Ziele war es, unserer Fangemeinde unser viertes Album in voller Länge zu präsentieren. Defectum Omnium” ist eine Gemeinschaftsarbeit beim Songwriting, so wie es in den frühen Tagen von Exhorder der Fall war. Wir haben es selbst produziert, da wir aufgrund unserer gemeinsamen Vision keine Notwendigkeit oder Lust hatten, jemanden von außen hinzuzuziehen.

Es war uns auch wichtig, nicht nur die natürliche Entwicklung der Band seit den frühen 90er Jahren fortzusetzen, sondern auch einen Fuß zurück zu unseren Wurzeln zu setzen. Der Einfluss von Punk und Hardcore, den die Band seit ihren Anfängen in der Punkrock-Szene von New Orleans hatte, ist immer noch sehr präsent. Wir haben auch darauf geachtet, dass unsere Thrash-Wurzeln in unserem Songwriting-Prozess nicht zu kurz kommen.
Aber wir haben es auch geschafft, unsere Doom-Wurzeln lebendig zu halten, die erstmals 1992 in dem Song ‘(Cadence of) the Dirge’ auftauchten. Bei einem neuen Song haben wir sogar Gastauftritte von Rick Wartell und Bruce Franklin von Trouble, und sie haben es absolut geschafft!

Von der Zeit, als wir mit der Vorproduktion begannen, bis zum tatsächlichen Veröffentlichungsdatum, können wir euch versprechen, dass jedes Stückchen von ‘Defectum Omnium’ mit großer Sorgfalt hergestellt wurde, und wir sind wirklich begeistert davon! Unser Ziel war es, ein Album zu machen, das WIR lieben und das die Erfahrung einer Reise, vielleicht sogar einer Achterbahnfahrt, vermittelt. Wir können es kaum erwarten, es mit der Welt zu teilen!”

“Defectum Omnium” wurde von der Band selbst produziert und erschien am 8. März 2024 via Nuclear Blast.

Im Mai sind EXHORDER mit NERVOSA im Vorprogramm auf Tour.

EXHORDER “Defectum Omnium” Tracklist

1. Wrath of Prophecies (Video bei YouTube)
2. Under the Gaslight
3. Forever and Beyond Despair (Video bei YouTube)
4. The Tale of Unsound Minds
5. Divide and Conquer
6. Year of the Goat (Video bei YouTube)
7. Taken by Flames
8. Defectum Omnium / Stolen Hope
9. Three Stages of Truth / Lacing the Well
10. Sedition
11. Desensitized
12. Your Six

EUROPEAN TOUR 2024: EXHORDER & NERVOSA

10.05. BE – Oostende – Huggins Awakening Fest / Festival *
11.05. BE – Durbuy – Durbuy Rock / Festival *
12.05. NL – Drachten @ Iduna *
13.05. DE – Kassel @ Goldgrube
14.05. DE – Bremen @ Tower
15.05. DE – Hamburg @ Logo
16.05. DE – Weinheim @ Cafe Central
17.05. DE – Trier @ Mergener Hof
18.05. NL – Oss – Groene Engel / Festival *
19.05. DE – Gelsenkirchen – Rock Hard Festival / Festival *
20.05. DE – Berlin @Lido
21.05. CZ – Prague @ Modra Vopice*
22.05. AT – Salzburg @ Rockhouse*
23.05. DE – Munich @ Backstage Halle
24.05. CH – Aarau @ Kiff
25.05. DE – Lindau @ Club Vaudeville

*dates WITHOUT Nervosa

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner