blank

EX DEO: dritte Single vom neuen “The Thirteen Years Of Nero”-Album

EX DEO  haben mit einem Lyrics-Video zu “Head Of The Snake” den dritten Song vom neuen Album “The Thirteen Years Of Nero” im Netz geteilt.

Der Nachfolger der 2017er Platte „The Immortal Wars“ ist ein Konzeptalbum über den römischen Kaiser Nero und erscheint am 27. August 2021 via Napalm Records.

Die erste Single und ein zu ” Video zu “Imperator”stellten EX DEO Mitte Juni vor. Im Juli folgle ein Video zu “Boudicca (Queen of the Iceni)” – bei dem Track ist Brittney Slayes von UNLEASH THE ARCHERS als Gast zu hören.

KATAKLYSM-Sänger Maurizio Iacono, treibende Kraft hinter EX DEO, hat via facebook diese Details zur neuen Platte verraten:

“Römische Gefährten, leiht mir euer Ohr: Wie die Pest in Rom zu Zeiten Marc Aurels stellt auch die aktuelle Pandemie die Welt auf die Probe. Das ist nichts neues, wir mussten uns schon vor Jahrhunderten Seuchen überstanden und werden auch diese überleben! Da die meisten unserer Aktivitäten in diesem Jahr verschoben oder abgesagt sind, konzentrieren wir uns in den kommenden Monaten auf unser neues EX DEO-Album. Es wird ein Konzept-Album mit dem Titel ‘The Thirteen Years Of Nero’!”

Kochen mit EX DEO: Pasta Cacio e Pepe von Maurizio Iacono

Maurizio Iacono stellte außerdem sein Lieblingsgericht aus Rom vor und erklärt auf YouTube, wie man Pasta Cacio e Pepe zubereitet.

Mitte März 2020 veröffentlichten EX DEO EX DEO ein Lyric-Video zu „The Philosopher King“, der Track wurde nur als Einzel-Single veröffentlicht und ist das erste neue Material seit dem Album „The Immortal Wars“.

 

blank

EX DEO “The Thirteen Years Of Nero” Tracklist

1. The Fall of Claudius
2. Imperator (Video bei YouTube)
3. The Head of the Snake (Lyrics-Video bei YouTube)
4. Boudicca (Queen of the Iceni) Feat. Brittney Slayes (Video bei YouTube)
5. Britannia: The 9th at Camulodonum
6. Trial of the Gods (Intermezzo)
7. The Fiddle & the Fire
8. Son of the Deified
9. What Artist Dies in Me…
10. The Revolt of Galba

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner