blank

ERNTE: neues Album “Weltenzerstörer” am 7. Juni 2024

Die Black Metal-Band ERNTE hat ihr neues Album “Weltenzerstörer” für 7. Juni 2024 angekündigt. Erscheinen wird die Platte via Vendetta Records auf CD, Vinyl, Kassette sowie digital.

Reinhören ist vorab in die Single “Ruler Of Chaos, Bringer Of Storm” bei YouTube möglich.

Zum Album selbst haben ERNTE Folgendes zu sagen:

“Das Cover wurde von einem Grafikdesigner entworfen, auf den wir in den sozialen Medien gestoßen sind. Sein Bild hat uns sofort angesprochen und passt in unseren Augen perfekt zum Albumtitel: Neben dem Seeungeheuer, dem ‘Weltzerstörer’, wirken die wenigen Menschen winzig und verschwinden fast. Dieser Weltenzerstörer wird z.B. auch in einem satanischen Ritual in Form des Leviathan in unserer ersten Single/Video ‘Ruler of Chaos, Bringer of Storm’ beschworen.

Weltenzerstörer” bedeutet aber nicht nur die Zerstörung unserer Erde – der Plural “Welten” ist bewusst gewählt. Die Welt der kranken Gedanken. Die Welt der falschen Gefühle. Die Welt des Konsums, oder die Welt der Manipulation. Die Welt der Religionen, die wir alle zutiefst verabscheuen.

Weltenzerstörer ist kein Konzeptalbum, dennoch lässt sich allgemein sagen, dass die Texte des Albums eine misanthropische Haltung verkörpern. Es geht um bewusst gewählte Einsamkeit und die Suche nach einem höheren Sinn. Es ist aber auch eine Beschwörung uralter Kräfte und Geister, um mit der Zerstörung der bisherigen kranken Welt(en) neue zu schaffen und der Natur wieder mehr Raum zu geben.”

Aufgenommen und gemischt wurde “Weltenzerstörer” von Gitarrist Häxär, das Mastering übernahm Greg Chandler. Für das Artwork zeichnet Monsain Design verantwortlich.

ERNTE “Weltenzerstörer” Tracklist

1. The Witch (Was Born in Flames)
2. Ruler of Chaos, Bringer of Storm (Video bei YouTube)
3. Silent and Bleak
4. Trip to a Solitary Moon
5. Vessels of Sacrifice
6. The Fire Lake: Death of Souls
7. Profound Eyes

ERNTE Line-up 2024

Häxär: guitars, bass, drums
Askahex: vocals, bass, violin

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner