EMMA RUTH RUNDLE: neue Single “Staying Power”

Mit “Staying Power” bei bandcamp hat EMMA RUTH RUNDLE eine neue Single veröffentlicht.

Der Song stammt aus den Aufnahmesessions des 2018er Albums “On Dark Horses”, wurde bislang aber nicht veröffentlicht.

“Es ist kein Geheimnis, worum es in diesem Lied geht. Der Text ist nicht metaphorisch”, erklärt Emma Ruth Rundle. “Der Song handelt davon, ein Tourmusiker zu sein und zu überleben, genug Selbstdisziplin an den Tag zu legen und seine Sensibilität nicht zu opfern. Wer ständig seine Gefühle verkauft, droht zu verhärten – ich spürte, dass mir das auch bevorstand. Es geht auch um finanzielle Erfolge oder Durststrecken. Es geht um die Frage, wie lange ich das alles noch tun darf, und um die Befürchtung, dass es jeden Moment enden könnte – mit Covid19 hat das Lied in dieser Hinsicht wieder eine gewisse Relevanz. Es spricht darüber, was es bedeutet, auszuhalten, und was die Belohnungen und Konsequenzen eines solchen Durchhaltens sein könnten.”