disillusion-tour-2022

DISILLUSION: Deutschland-Tour steht auf der Kippe

Auch DISILLUSION haben mit schlechten Vorverkaufszahlen für die anstehenden Konzerte zu kämpfen und haben sich deshalb mit einem Appell an ihre Fans gewandt, sich Karten im Vorverkauf zu holen.

 

DISILLUSION planen im Herbst einige Headliner-Konzerte in Deutschland, auf denen sie ihr neues Album “AYAM” vorstellen wollen. Zur Zeit holte die Band zusammen mit OBSCURA und PERSEFONE die mehrfach verschobenen Dates der “A Valediction”-Tour nach, Ende September ist das Package zu Gast in Frankfurt, Mannheim und München.

Karten für alle Konzerte gibt es unter disillusion.de/tour

DISILLUSION Headliner Tour 2022

14 OCT 2022 Köln (DE) Yard Club
15 OCT 2022 Frankfurt (DE) Das Rind
28 OCT 2022 Hamburg (DE) Headcrash
19 OCT 2022 Berlin (DE) Frannz
04 NOV 2022 Leipzig (DE) Werk 2 (AYAM Release Show)
10 DEZ Bauzen
27 JAN 23 München Backstage Werk

OBSCURA, DISILLUSION  & PERSEFONE

07 SEP 2022 Köln (DE) Gebäude9
08 SEP 2022 Hamburg (DE) Knust
09 SEP 2022 Berlin (DE) Hole 44
10 SEP 2022 Praha (CZ) Futurum
11 SEP 2022 Warszawa (PL) Hydrozagadka
13 SEP 2022 Wien (AT) Viper Room
14 SEP 2022 Zürich (CH) Komplex Klub
15 SEP 2022 Milano (IT) Legend Club
16 SEP 2022 Lyon (FR) CCO
17 SEP 2022 Barcelona (ES) La Nau
18 SEP 2022 Madrid (ES) Caracol
19 SEP 2022 Toulouse (FR) Le Rex
20 SEP 2022 Paris (FR) Petit Bain
22 SEP 2022 Bristol (UK) Exchange
23 SEP 2022 Dublin (IE) Voodoo Lounge
24 SEP 2022 Glasgow (UK) Audio
25 SEP 2022 Leeds (UK) Brudenell
26 SEP 2022 London (UK) The Underworld
28 SEP 2022 Nijmegen (NL) Doornroosje
29 SEP 2022 Frankfurt (DE) Das Bett
30 SEP 2022 Mannheim (DE) MSC Complex
01 OCT 2022 München (DE) Backstage Halle

 

Der Text des Facebook-Posting vom 14. September 2022

Liebe Freunde,
rückblickend auf das Jahr haben wir Meilen zurückgelegt. Wir spielten die ersten Konzerte und Festivals seit über 2 Jahren und konnten nach all der Zeit endlich wieder mit euch feiern, den Sommer genießen und einmal Sorgen über Bord werfen – schlossen die Produktion unseres neuen Albums AYAM ab und veröffentlichten die ersten Singles AM ABGRUND und TORMENTO. Danke für euer Feedback 🙏 Das hat uns krass motiviert, genau so weiter zu machen. Jedoch merken wir jetzt schon, dass der der Schein trügt.
Mit einem Satz: Unsere Deutschland Tour steht auf der Kippe.
Die Kunstszene sowie unser aller Leben stehen in den nächsten Wochen und Monaten vor großen Herausforderungen. Wir baden zusammen die Folgen aus Klimawandel, einer Pandemie und einem grausamen Krieg im Osten Europas aus. Allein der Gedanke an Sorge und Leid lähmt uns ungemein. Besorgt schaut ihr auf die nächste Stromrechnung und überlegt, auf welche Autofahrt oder Anschaffung ihr durch eine wachsende Inflation verzichten könnt – manchmal bewusst, manchmal unbewusst. Disillusion bekommen das ebenso hautnah mit.
Touren zu planen ist immer mit großen Risiken verbunden. Man geht in langfristige Verträge mit Konzerthäusern, Veranstaltern und Bookern, findet eine Crew, beschafft Merch und sorgt für Werbung, um dann ganz zum Schluss hoffentlich auf euren Bühnen stehen zu können. In Zeiten, in denen sich Ereignisse tagtäglich überschlagen, wird all dies erschwert bis hinzu unmöglich gemacht. Viele Bands sagen ihre Shows ab, da sie unter dem Druck nicht stattfinden können. Auch viele unserer befreundeten Bands sind betroffen. Clubs schließen, da sie sich nach den Jahren des Stillstands nicht mehr über Wasser halten können. Neue Musik und Kunst droht dadurch auf dem Abstellgleis stehen zu bleiben.
Wir als Disillusion haben für uns die Entscheidung getroffen, diesen Schritt trotzdem zu wagen und möchten euch den Leuchtturm auf die Bühne stellen. Die Shows wackeln, es ist jedoch noch nicht zu spät.
Nach Fertigstellung von AYAM sind wir direkt im Anschluss auf Europa Tour mit Obscura und Persefone gefahren. Beide Bands begeistern uns mit ihrer Leidenschaft zur Musik und zur gemeinsamen Sache. Über die ersten Shows sind wir sowie die Crowd schon jetzt zu einem Team verschmolzen. Das steckt heftig an. AYAM ist ein Spiegel der aktuellen Situation und zu gleich die Message, die wir mit euch teilen möchten. Vorgegriffen: „We‘re deep in this together now!“
Zeigt uns, dass ihr ein Teil davon sein möchtet, den Weg mitzugehen. Checkt die Tourdates in eurer Nähe und bestellt euch die Tickets jetzt vor.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner