DIE APOKALYPTISCHEN REITER: neues Video zum “Wilde Kinder”-Album & Stream “The March For Freedom” am 1. Mai

DIE APOKALYPTISCHEN REITER haben einen weiteren Song vom neuen Album “Wilde Kinder” veröffentlicht: “Von Freiheit Will Ich Singen” ist zeitgleich ein Vorgeschmack auf das Streaming-Event “The March For Freedom”. Am 1. Mai 2022 stellen DIE APOKALYPTISCHEN REITER das neue Album mit diesem Streaming-Event vor. Tickets gibt’s ab 24,90 Euro unter live4you.net/reitermania. Die Show ist vom 1. Mai bis 8. Mai 2022 auf Abruf verfügbar. Die Band kommentiert:

“Vor ein einigen Wochen mussten wir unsere 25-Jahre-Jubiläumsshow wegen der Pandemie absagen. Leider ist es in Deutschland noch schwierig, in geschlossenen Räumen zu spielen. Unsere Fans können nicht zu uns kommen, also müssen wir einen Weg finden, zu ihnen zu kommen. Seit Wochen arbeiten wir an “The March For Freedom” – einer ganz besonderen und absolut einzigartigen REITER-Show. Wir werden einige unserer Klassiker spielen, aber auch Songs von unserem neuen Album ‘Wilde Kinder’, die wir noch nie live gespielt haben. Der Stream wird am Sonntag, den 1. Mai übertragen und wird eine Woche lang online zu sehen sein. Ob ihr also alleine seid oder Freunde um euch habt, ob ihr auf eurer Couch sitzt oder von woanders auf eurem Handy zuschaut – wir kommen zu euch. Wir sind schon ganz aufgeregt!”

Auch den Clip zur Single “Leinen Los” gibt’s bei YouTube. Noch im März präsentierte man außerdem ein Video zu “Euer Gott Ist der Tod”.

“Wilde Kinder” erschien am 22. April 2022 via Nuclear Blast.

Vor einigen Wochen stellte die Band das Titelstück  “Wilde Kinder” vor, schon im Dezember 2021 teilte die Formation die Single “Volle Kraft”, zu der man ebenfalls ein Musikvideo produziert hat.

Gemischt und gemastert wurde der Song wie das komplette Album von Eike Freese in den Hamburger Chameleon Studios.

“Wilde Kinder” folgt auf das Jubiläumsalbum “The Divine Horsemen” (2021), welches im Rahmen einer zweitägigen Jam-Session entstanden, aufgenommen und anschließend zusammengeschnitten wurde. Zeitgleich zum Release des Albums erscheint auch der Film “Wilde Kinder”, der einen Blick hinter die Kulissen der Band bieten soll.

DIE APOKALYPTISCHEN REITER “Wilde Kinder” Tracklist

  1. Von Freiheit will Ich singen (Video bei YouTube)
  2. Volle Kraft (Video bei YouTube)
  3. Alles ist gut
  4. Wilde Kinder (Video bei YouTube)
  5. Leinen los (Video bei YouTube)
  6. Euer Gott ist der Tod (Video bei YouTube)
  7. Nur frohen Mutes
  8. Blau
  9. Der Eisenhans
  10. Ich bin ein Mensch