blank

DEAD EYED CREEK: Rockband um ex-Musiker von SATYRICON & TRIPTYKON

Gitarrist Job Bos (SATYRICON, DARK FORTRESS, THE RUINS OF BEVERAST) und Schlagzeuger Norman Lonhard (ex-TRIPTYKON) haben im Herbst 2019 die Band DEAD EYED CREEK gegründet, ergänzt wird die Besetzung von  Bassist Max Blok und dem isländischen Sänger Einar Vilberg.

Inspiriert sind DEAD EYED CREEK von der “gemeinsamen Liebe zur Rockmusik der 90er Jahre und düsteren Klängen aus dem Metal”

Job Bos sagt über das Songwriting:

„Ich habe mich intensiv mit mir selbst beschäftigt, mit meiner Vergangenheit, meinen Fehlern, meinen guten und schlechten Seiten. Der Wunsch war, etwas zu schaffen, das auf reinen und realen Dingen basiert, Dinge, mit denen viele Menschen im Laufe ihres Lebens zu tun haben. Ich hoffe, dass die Menschen in unserer Musik ein Stück von sich selbst finden und daran festhalten können. So wie es viele Bands für uns getan haben. Keine Metaphern oder Verstecke, alles ist echt und alles ist da.“

Einen ersten Eindruck davon, wie DEAD EYED CREEK klingen, gibt’s im Teaser zur ersten Single „Set Me Free” – der Song soll in Kürze komplett veröffentlicht werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner