DARK SARAH: neues Live-Video zu “Melancholia” vom Album “Grim”

DARK SARAH haben ein Live-Video zu ihrem Song “Melancholia” online gestellt. Aufgezeichnet wurde der Track während des Release-Konzerts zum aktuellen Album “Grim“, das am 7. August 2020 im On The Rocks in Helsinki stattfand. Zu “Melancholia” gibt es auch ein Lyric-Video.

Zuletzt hatte die Formation mit einem Video zu “Illuminate” einen neuen Song im Netz geteilt. Außerdem hatten DARK SARAH mit “All Ears!” einen weiteren Song des Albums “Grim” vorab veröffentlicht. “Grim” ist am 17. Juli 2020 via Napalm Records erschienen.

Den neuen Platten-Deal mit Napalm Records kommentiert Sängerin Heidi Parviainen so: “Wir sind sehr glücklich und aufgeregt, einen neuen Zeitabschnitt in unserer Bandhistorie einzuläuten und it Napalm Records zusammenzuarbeiten, einem der größten Metal-Labels der Welt! Nachdem wir viele Jahre als unabhängige Band gearbeitet hatten, haben wir viele aussagekräftige Eindrücke auf diesem Pfad gesammelt – sowohl im Guten wie im Schlechten. Dies ist eine neue Chance für uns, die wir mit offenen Armen empfangen!”

“Grim” ist abermals ein Konzeptalbum, wobei die Handlung diesmal im Bereich Horror Fantasy anzusiedeln ist. “Musikalisch führt ‘Grim’ einen moderneren Sound ein und bietet einen Vorgeschmack auf das, was in Zukunft folgen wird […]”, erklärt Heidi Parviainen.

DARK SARAH “Grim” Tracklist

01. My Name Is Luna
02. The Chosen One
03. Illuminate (Video bei YouTube)
04. Melancholia (Lyric-Video bei YouTube) | (Live-Video bei YouTube)
05. Iceheart
06. La Folie Verte
07. The Wolf and the Maiden (feat. JP Leppäluoto as Wolf)
08. The Hex
09. All Ears! (Video bei YouTube)
10. The Devil’s Peak
11. Mörk (feat. Jasse Jatala as Mörk)
12. The Dark Throne