blank

COFFIN STORM: neue Band um Fenriz – Debütalbum “Arcana Rising” erscheint im März 2024

Fenriz (DARKTHRONE), Apollyon (AURA NOIR, LAMENTED SOULS) und Bestial Tormentor (INFERNÖ, LAMENTED SOULS) sind zusammen COFFIN STORM – und so etwas wie ehemalige Nachbarn, denn die Musiker kommen alle aus dem Ort Kolbotn  bei Oslo.

Am 29. März 2024 veröffentlichen COFFIN STORM ihr Debütalbum “Arcana Rising”, reinhören kann man vorab in die erste Single “Over Frozen Moors”.

Fenriz erklärt, wie er zur Band kam:

“Kolbotn ist ein hügeliger Ort im Wald und liegt südlich von Oslo, Norwegen. Als Ole Jørgen, Olav und ich in den 80ern dort aufwuchsen, kamen wir ganz leicht an Metal Musik in den vielen Plattenläden in Oslo. Olav und Ole Jørgen machten in den 90ern mit LAMENTED SOULS  Doom Metal. 2020 taten sie sich wieder zusammen und sschreiben langsame Thrash/Doom/klassischem Heavy Metal-Songs, die sie schließlich aufnahmen. Es sollte ein 100%iges Kolbotn-Projekt werden, deshalb fragten sie mich, ob ich den Gesang übernehmen wollte, und nach ein paar Sessions 2021 und 2022 war COFFIN STORM geboren”.

Apollyon fügt hinzu:

“Bestial Tormentor und ich machen seit unserer Schulzeit in den 1990er mit der Doom-Metal-Band LAMENTED SOULS Musik. Aber da die meisten Mitglieder mit anderen Bands beschäftigt waren, lösten sich sich LAMENTED SOULS auf, unsere letzte Probe war so um 2007 rum. Nachdem ich aufgehört hatte, mit AURA NOIR live zu spielen, beschlossen wir, uns wöchentlich zu treffen und gemeinsam Gitarre zu spielen.Es sollte keine LAMENTED SOULS-Reunion werden und wir hatten auch keine ernsthaften Pläne. Als die ersten Songs entstanden, wechselte ich zum Schlagzeug, und wir machten Aufnahmen, die Bestial Tormentor Fenriz vorspielten, der offenbar einverstanden war! Ich hätte es nie gewagt, ihn zu bitten, den Gesang zu übernehmen! Ich hatte überlegt, selbst zu singen, aber eigentlich war er unsere erste Wahl.”

COFFIN STORM “Arcana Rising” Tracklist

  • 1. Over Frozen Moors [06:08] (Stream)
  • 2. Arcana Rising [06:47]
  • 3. Open the Gallows [10:26]
  • 4. Eighty-Five And Seven Miles [07:18]
  • 5. Ceaseless Abandon [06:57]
  • 6. Clockwork Cult [07:21]

blank

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner