blank

BRUTUS: zwei Songs vom Live-Album “Live In Ghent“

BRUTUS veröffentlichen am 23. Oktober 2020 ihr Album “Live In Ghent“ via Hassle Records.

Mitgeschnitten wurde die Liveplatte im Mai 2019 bei einem Konzert im belgischen Gent, der Heimatstadt der Band. Mit “Fire” und “Sugar Dragon” haben BRUTUS zwei der Livesongs schon jetzt bei YouTube geteilt.

BRUTUS haben den Zeitpunkt für die Live-Veröffentlichung ganz bewusst gewählt: “Als die Welt Anfang März 2020 in den Lockdown ging, verschwand auch die Livemusik. Touren, Festival-Auftritte, andere Bands ansehen – alles war plötzlich weg. Es war für uns sehr schwer – wie für alle, die mit Live-Musik zu tun haben. Deshalb nahmen wir uns Zeit und blickten zurück, auf das, was wir schon hatten. Wir sichteten Material vergangener Konzerte, das war schmerzhaft und heilend zugleich. Dabei stießen wir auf die Aufnahmen unserer Show bei Handelsbeurs in Gent im Mai 2019. Eine Show in unserer Heimatstadt, die wir zum Abschluss einer kleinen Tour vor unserer ganzen Familie und unseren Freunden gaben und die wir komplett gefilmt haben.
Uns ist klar, dass ein Mitschnitt nicht annähernd wiedergeben kann, wie wir uns auf der Bühne fühlen und wie viel Energie wir vom Publikum zurückbekommen haben. Aber wenn wir fast ein Jahr später zurückblicken, sind wir absolut stolz auf diese Show.”

BRUTUS “Live In Ghent” Tracklist

1. Fire (Mitschnitt bei YouTube)
2. Cemetery
3. Horde II
4. Drive
5. War
6. Justice de Julia II
7. Child
8. Space
9. Techno
10. Distance
11. All Along
12. Sugar Dragon (Mitschnitt bei YouTube)

BRUTUS Line-up:
Stefanie Mannaerts – Drums, vocals
Peter Mulders – Bass
Stijn Vanhoegaerden – Guitar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner