blank

BRUTUS: neues Video „Love Won’t Hide The Ugliness “ & Konzerte in Dortmund, Hamburg, Berlin im Herbst

BRUTUS haben mit einem Video zu “Love Won’t Hide The Ugliness” einen neuen Song im Netz geteilt.

Der Track entstand während der Aufnahmen zum aktuellen Album “Unison Life“, wurde bislang aber noch nicht veröffentlicht.  Sängerin und Schlagzeugerin Stefanie sagt dazu:

“Wir sind sehr froh, dass wir diesen Song jetzt veröffentlichen können, nach einem so verrückten Jahr auf Tour. “Love Won’t Hide The Ugliness” war immer einer meiner Lieblingssongs, als wir das Album geschrieben haben. Er handelt davon, wie Liebe das Urteilsvermögen vernebeln und es schwierig machen kann, unvoreingenommen zu bleiben. Sie kann dazu führen, dass Menschen anderen blindlings folgen und ihren eigenen Sinn für Schönheit verlieren. Im schlimmsten Fall kann sie zur Selbstzerstörung führen und Beziehungen beschädigen.”

Im Mai 2023 teilten BRUTUS den Liveclip „BRAVE (Live at Daft)“–  die Band nimmt uns damit mit zu den Aufnahmen ihres aktuellen Albums “Unison Life“, das in den DAFT Studios in Malmedy, Belgien, im Frühjahr 2022 entstand. Der Clip zu “BRAVE”wurde am letzten Tag der Aufnahmesessions gefilmt.

“Wenn man ein neues Album aufnimmt, weiß man nicht immer im Voraus, welche Songs auf einer Live-Tournee zu besonderen werden”, sagt Stefanie Mannaerts (Gesang, Schlagzeug). “Nachdem wir nun schon einige Monate auf Tour sind, wissen wir, dass ‘BRAVE’ einer unserer Lieblingssongs im Rahmen der Live-Setlist ist und wir freuen uns, diese sehr frühe Studio-Live-Version nun mit euch zu teilen.”

Im Sommer 2023 spielten BRUTUS auf einigen Festivals, außerdem sind Konzerte im Herbst in Dortmund, Hamburg und Berlin geplant

BRUTUS – LIVE 2023

02.06. Nürburgring – Rock Am Ring
04.06. Nürnberg – Rock im Park
14.06. Hamburg – Molotow | Open Air im Backyard (Ausverkauft)
16.06. Rostock – Peter Weiss Haus
28.07. Trebur – Trebur Open Air
29.07. Michelau – Rock im Wald
08.09. Dortmund – Junkyard Open Air
19.11. Hamburg – Logo
20.11. Berlin – Festsaal Kreuzberg

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner