blank

BRODEQUIN: neues Brutal / Death Metal Album “Harbinger of Woe” – dritter Preview-Track

Die Brutal Death Metal-Band BRODEQUIN hat mit “Harbinger of Woe” ein neues Album angekündigt. Es ist das vierte Album der US-Amerikaner aus Tennessee und das erste seit ihrem Comeback. Somit folgt das neue Album auf das 2004er-Album “Methods of Execution” nach.

“Wir hatten eine Reihe von Todesfällen in unserer Familie”, erklärt Sänger Jamie Bailey. “Mike und ich wussten, dass wir uns zurückziehen mussten, bis wir die Zeit hatten und geistig in der Lage waren, BRODEQUIN die Aufmerksamkeit zu schenken, die es verdient.”

Von der damaligen Besetzung sind noch Bassist und Sänger Jamie Bailey sowie dessen Bruder und Gitarrist Mike Bailey mit von der Partie. Ergänzt werden die beiden von Drummer Brennan Shackelford.

“Harbinger of Woe” wurde von Josh Welshman gemixt und von Brad Boatwright gemastert, während das Cover-Artwork von Jose de Brito stammt. Erscheinen wird das Album am 22. März 2024 via Season of Mist. Vorab gibt es den Titeltrack “Harbinger Of Woe” als Audiostream bei YouTube.

Das Stück folgt auf die zweite Single “Suffocation In Ash”. Darüber hinaus steht ein Videoclip zu “Of Pillars and Trees” bereit.

“Dieser Song ist inspiriert von den historischen Praktiken, bei denen Bäume zum Zweck der Folter und Hinrichtung verwendet wurden”, erklärt Jamie Bailey. “Unter den unzähligen Methoden, die angewandt wurden, war ein herausragendes Beispiel die Befestigung einer Person an einer Säule oder, noch häufiger, an einem Baumstamm mit Hilfe von langen Eisennägeln.”

BRODEQUIN “Harbinger of Woe” Tracklist

1. Diabolical Edict (3:29)
2. Fall ​Of The Leaf (2:33)
3. Theresiana (3:03)
​4. Of Pillars and Trees (4:03) (Video bei YouTube)
5. Tenaillement (2:53)
6. Maleficium (3:09)
7. VII Nails (2:17)
8. Vredens Dag (3:20)
9. Suffocation in Ash (3:05) (Audio bei YouTube)
10. Harbinger of Woe (4:04) (Audio bei YouTube)

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner