BORNHOLM: dritte Single vom “Apotheosis”-Abum

Die Black / Pagan Metal-Band BORNHOLM stellt ihr neues Album “Apotheosis” mit jetzt auch mit einem Musikvideo zu “Black Shining Cloaks” vor.

Den letzten Preview-Song gab es Anfnag Oktober 2021 mit dem Lyrics-Video zu “Spiritual Warfare” bei YouTube.

Anfang September teilten BORNHOLM die erste Single “I Am War God” bei YouTube. Die Band kommentiert den ersten Preview-Track der fünften Studioplatte wie folgt: “Der Song handelt über den uralten menschlichen Kriegs- und Zerstörungsinstinkt, der wie ein Meißel in der Hand des Bildhauers zu gegebener Zeit Jahrhundert für Jahrhundert die Welt formt. […]”

Der Albumtitel “Apotheosis” stammt aus dem Griechischen und bedeutet “[…] Verehrung, Vergötterung und die Verherrlichung eines Menschen auf ein göttliches Niveau.”, so BORNHOLM weiter.

“Apotheosis” wurde mit Produtzent Viktor Scheer aufgenommen, das Mastering übernahm Maor Appelbaum. Das Album erscheint am 5. November 2021 via Napalm Records als CD, LP sowie digital.

BORNHOLM “Apotheosis” Tracklist

1. I Divine
2. My Evangelium
3. Sky Serpents
4. The Key to the Shaft of the Abyss
5. Black Shining Cloaks (Video bei YouTube)
6. Spiritual Warfare (Lyrics-Video bei YouTube)
7. Darkened Grove
8. To the Fallen
9. I am War God (Video bei YouTube)
10. Apotheosis
11. Enthronement