blank

BORKNAGAR: Visualizer-Video zum Re-Release des Debütalbums “Borknagar”

Die Black / Progressive Metal-Band BORKNAGAR präsentiert die Wiederveröffentlichung ihres Debütalbums “Borknagar” (1996) mit einem Visualizer-Video zu “Dauden”. Die Platte wurde anlässlich des 25-jährigen Jubiläums in neu gemasterter Fassung als Sonderedition aufgelegt.

Gitarrist und Bandgründer Øystein G. Brun kommentiert:

“Im Laufe der Jahre habe ich zahllose Anfragen für ein Re-Release dieses Albums erhalten… aber weil dieses Album einen so persönlichen und tückischen Teil meines Lebens darstellt, wollte ich, dass es mit Würde gemacht wird. Und hier ist sie nun: Dies ist die definitive Wiederveröffentlichung des Debütalbums von BORKNAGAR. Diese Veröffentlichung enthält ein echtes Remaster des Debütalbums, basierend auf den Original-Mixbändern. Dies wurde mit äußerster Sorgfalt und Liebe gemacht, um den originalen Klang des Albums zu erhalten und ausschließlich um das Hörerlebnis zu verbessern. Die Arbeit an dieser Wiederveröffentlichung war eine emotionale Reise. Obwohl ich immer ein gutes Gefühl bei diesem Projekt hatte, gab es auch Zeiten der Frustration und technischer Hindernisse. Ich habe Stunden damit verbracht, alte Bilder zu finden und zusammenzustellen, mich mit Bändern und Geräten zu beschäftigen, die seit über 25 Jahren nicht mehr gespielt oder benutzt worden sind. Aber nun ist es vollbracht, und ich hoffe, dass ihr alle diese Veröffentlichung so sehr genießen und schätzen werdet wie ich.”

“Borknagar (25th Anniversary Re-Issue 2021)” ist seit 12. November 2021 via Century Media als CD, LP sowie digital erhältlich.

BORKNAGAR “Borknagar (25th Anniversary Re-Issue 2021)” Tracklist

CD 1 – “Borknagar (Remaster 2021)” (44:47):

  1. Vintervredets Sjelesagn (Remaster 2021) (06:47)
  2. Tanker mot Tind – Kvelding (Remaster 2021) (03:43)
  3. Svartskogs Gilde (Remaster 2021) (05:52)
  4. Ved Steingard (Remaster 2021) (02:18)
  5. Krigsstev (Remaster 2021) (02:02)
  6. Dauden (Remaster 2021) (05:49) (Visualizer bei YouTube)
  7. Grimskalle Trell (Remaster 2021) (05:39)
  8. Nord Naagauk (Remaster 2021) (03:07)
  9. Fandens Allheim (Remaster 2021) (06:22)
  10. Tanker mot Tind – Gryning (Remaster 2021) (03:01)

CD 2 – “Borknagar (25th Anniversary Bonus Material)” (60:17):

  1. Vintervredets Sjelesagn (Live Session at Grieghallen Studios 1995) (06:46)
  2. Svartskogs Gilde (Live Session at Grieghallen Studios 1995) (05:51)
  3. Krigsstev (Live Session at Grieghallen Studios 1995) (02:02)
  4. Dauden (Live Session at Grieghallen Studios 1995) (05:51)
  5. Grimskalle Trell (Live Session at Grieghallen Studios 1995) (05:45)
  6. Fandens Allheim (Live Session at Grieghallen Studios 1995) (05:53)
  7. Ved Steingard (Alternate Mix) (02:13)
  8. Nord Naagauk (Alternate Mix) (03:28)
  9. Vintervredets Sjelesagn (Rehearsal 1994) (06:59)
  10. Grimskalle Trell (Rehearsal 1994) (06:14)
  11. Ved Steingard (First ever recording 1994) (02:18)
  12. Vintervredets Sjelesagn (Alternate Mix) (06:49)
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner