blank

BORDERS: weiterer Song vom neuen Album “Bloom Season”

Die britische Hardcore- / Crossover-Band BORDERS hat einen neuen Song veröffentlicht: “I Get High” bei YouTube. Der Track folgt auf den Vorab-Song “Fix This”.

Zusätzlich steht seit September 2022 die Single “Godless” via YouTube auf Abruf zur Verfügung. Zu hören ist hier außerdem Elijah Witt (CANE HILL). Entnommen ist der Track dem neuen Album “Bloom Season”, das am 11. November 2022 via Arising Empire erschienen ist.

Darüber hinaus kann man sich den Preview-Track “Suffer” als Musikvideo bei YouTube ansehen. Den Hintergrund des Stücks erklärt die Band:

“‘Suffer’ ist eine Protesthymne über den Zustand unserer herrschenden Klasse, unserer Politiker und der 1 %, die offen Gesetze brechen, während sie von der Polizei kaum oder gar nicht mit Konsequenzen konfrontiert werden.
Wir alle wollen aufstehen und etwas dagegen tun, und obwohl es sehr einfach ist, sich zurückzulehnen und es zu vernachlässigen, ist dies ein Aufruf zu den Waffen, sich nicht mehr von den verantwortlichen Schweinen unterdrücken zu lassen.”

Zuvor teilte man bereits eine weitere Single: “NWWM” steht für “Nothing Wrong With Me” und enthält ein Gast-Feature von DROPOUT KINGS.

Schon im Frühjahr 2022 hat die Gruppe einen Plattenvertrag mit Arising Empire abgeschlossen. Den Labeldeal feierten BORDERS mit der neuen Single “Fade To Black“, welche die Musiker wie folgt kommentieren:

„Fade To Black handelt davon, wie Social Media oder alle Medien, in die wir täglich eintauchen, als Ganzes geistbetäubend sind und wie wir uns lösen müssen, um unseren Verstand zurückzugewinnen, bevor wir Sklaven des Systems werden.”

BORDERS “Bloom Season” Tracklist

01. FADE TO BLACK (Video bei YouTube)
02. FIX THIS (Video bei YouTube)
03. SUFFER (Video bei YouTube)
04. NWWM feat. Dropout Kings (Video bei YouTube)
05. I GET HIGH (Visualizer bei YouTube)
06. GASLIGHT
07. GODLESS feat. Cane Hill (Video bei YouTube)
08. CUT THE ROPE
09. MDM
10. BLOOM SEASON

BORDERS “Bloom Season” Artwork

blank

BORDERS Line-Up

Jordan Olifent | Vocals
Gavin Burton | Gitarre & Vocals
Tom Britton | Bass
Dan Hodson | Schlagzeug

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner