bodom-after-midnight-album-cover

BODOM AFTER MIDNIGHT: zweiter Song von “Paint The Sky With Blood”

Am 23. April 2021 veröffentlichten Napalm Records die EP “Paint The Sky With Blood” von BODOM AFTER MIDNIGHT. Pünktlich zum Release gibt es die Single “Payback’s A Bitch” als Stream.

Seit Ende März kann man sich zudem das Video zu “Paint The Sky With Blood” bei YouTube ansehen.

Die drei Songs der EP nahm die Band 2020 in Finland auf, neben zwei eigenen Songs ist auf “Paint The Sky With Blood” auch eine Coverversion von DISSECTION zu hören. Es sind die letzten Songs, die BODOM AFTER MIDNIGHT-Sänger und Gitarrist ALexi Laiho vor seinem Tod Anfang 2021 geschrieben und eingespielt hat.

“Alexi war genauso wie wir restlos begeistert von diesen Songs, er wollte sie unbedingt veröffentlichen. Wir sind glücklich, dass wir seinen Wunsch jetzt erfüllen können. Wir fühlen uns geehrt und sind stolz darauf, ein Teil seines letzten Werkes zu sein. Es ist an der Zeit, die Bestie ein letztes Mal aus dem Käfig zu lassen, um Alexis Musik, sein Vermächtnis und ihn selbst als Person noch einmal zu feiern”, so lautet das Statement der Band zur neuen Single.

BODOM AFTER MIDNIGHT gründeten sich im Frühjahr 2020. Neben dem ex-CHILDREN OF BODOM-Sänger und -Gitarrist Alexi Laiho gehören Daniel Freyberg (ebenfalls von CHILDREN OF BODOM), Drummer Waltteri Väyrynen (PARADISE LOST, VALLENFYRE), Bassist Mitja Toivonen (ex-SANTA CRUZ) und Live-Keyboarder Lauri Salomaa zu BODOM AFTER MIDNIGHT.

Alexi Laiho verstarb im Dezember 2020 mit 41 Jahren, er litt in den vergangenen Jahren unter schweren gesundheitlichen Problemen.

 

BODOM AFTER MIDNIGHT “Paint The Sky With Blood” Tracklist

01. Paint The Sky With Blood (Video bei YouTube)
02. Payback’s A Bitch (Audio bei YouTube)
03. Where Dead Angels Lie (DISSECTION Cover)