AUTUMNBLAZE: aufgelöst, neue Band heißt SIDEWAYTOWN

Markus B. hat bekannt gegeben, dass AUTUMNBLAZE nicht mehr existieren. Er sagt: Ich hatte in den Monaten nach der "Entlassung“" meiner Mitmusiker genug Zeit, mir über die Zukunft von Autumnblaze Gedanken zu machen. Schließlich bin ich zu dem Schluß gekommen, dass mir der Name Autumnblaze nichts mehr bedeutet und dass er mir in den letzten Jahren wie eine Fessel schien, die mir den Hals zuzuschnüren drohte. Verbunden damit waren einige persönliche Dramen, die ich nicht in der Öffentlichkeit ausbreiten möchte. Ein zweiter Grund für die Auflösung findet sich in den Songs, die ich dieses Jahr geschrieben habe. Sie passen musikalisch auf gar keinen Fall ins Autumnblaze Konzept. Sein neues Projekt heißt SIDEWAYTOWN, wie sich die Songs anhören erklärt Markus B. so:

Markus B. hat bekannt gegeben, dass nicht mehr existieren. Er sagt: Ich hatte in den Monaten nach der Entlassung meiner Mitmusiker genug Zeit, mir über die Zukunft von Autumnblaze Gedanken zu machen. Schließlich bin ich zu dem Schluß gekommen, dass mir der Name Autumnblaze nichts mehr bedeutet und dass er mir in den letzten Jahren wie eine Fessel schien, die mir den Hals zuzuschnüren drohte. Verbunden damit waren einige persönliche Dramen, die ich nicht in der Öffentlichkeit ausbreiten möchte.
Ein zweiter Grund für die Auflösung findet sich in den Songs, die ich dieses Jahr geschrieben habe. Sie passen musikalisch auf gar keinen Fall ins Autumnblaze Konzept.
Sein neues Projekt heißt SIDEWAYTOWN, wie sich die Songs anhören erklärt Markus B. so: In Zukunft widme ich mich meinem neuen Projekt SIDEWAYTOWN. Dieser Name ist ein symbolischer Ort für mein ganzes Leben. Er bedeutet mir unsagbar viel. Zusammenarbeiten werde ich dabei u.a. mit Mathias Lodmalm (
CEMETARY, SUNDOWN), der mir mit seiner Experimentierfreude eine große Hilfe sein wird. Musikalisch wird es eine sehr interessante Mischung aus PostRock, Electronica, Progressive und Shoegazer Einflüssen. Sehr melodisch und visuell stimulierend – ein Ohrgasmus der Sinne! Es wird auch ein Textkonzept geben, welches sehr an ein Filmdrehbuch angelehnt sein wird. Das steckt jedoch noch in den Kinderschuhen.

Es tut mir leid für all jene, die Autumnblaze in ihr Herz geschlossen habe. Es besteht jedoch kein Grund zur Trauer, denn meine Musik wird in Sidewaytown weiterleben.

Erste Eindrücke findet man unter www.myspace.com/sidewaytown

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner