blank

ANN WILSON: QUEEN-Cover “Love Of My Life” vom neuen Album „Fierce Bliss“

ANN WILSON braucht man kaum vorstellen. Seit 1970 Frontfrau bei HEART mit 17 Studioalben, 35 Millionen verkauft, Grammy-Nominierungen und 8-faches Platin gilt sie als ganz große Stimme im Rock. Nun kündigt sie ihr neues Album “Fierce Bliss” an, welches am 29. April 2022 via Silver Lining veröffentlicht wird. Nach „Greed“ gab es kürzlich die zweite Single mit dem Titel “A Moment in Heaven”. Aktuell wurde kurz vor VÖ noch das QUEEN-Cover “Love Of My Life” nachgeschoben. Die Ballade zeigt ANN WILSON im Duett mit Country-Sänger VINCE GILL.

Das Original wurde von Freddie Mercury für seine damalige Freundin Mary Austin geschrieben und 1975 auf “A Night At The Opera” veröffentlicht. “I had the idea for the Queen song ‘Love of My Life as a duet, so I just tried to picture who would be ‘the male angel’ that would sing the other part of it,” sagt Wilson. “I thought how great the song would be if it was stripped down and just sung with soul, and it had to be Vince Gill because he’s got that voice, that soul.”

ANN WILSON präsentiert das QUEEN-Cover „Love Of My Life“ vom neuen Album „Fierce Bliss“

ANN WILSON: Lyrics-Video zur Single “A Moment in Heaven” bei YouTube

“’A Moment in Heaven erzählt die Geschichte eines One-Hit -Wonder in der Hollywood Maschinerie: die Grausamkeit des flüchtigen Ruhms“, sagt Ann zum neuen Song. “Es ist eine dieser Anti-Hollywood Tiraden. Es ist der Fleischwolf der Musikindustrie, durch den man gedreht wird und wie es sich anfühlt, das zu erleben. Plötzlich passiert alles wie mit einer Schubdüse, du hast ein Nummer 1 Album, Champagner wird über dir ausgeschüttet und jeder erzählt dir, wie sehr du diesen Erfolg ‘verdient‘ hast. Du bist im 7. Himmel! Und dann schlägt es mit voller, grausamer Wucht zu… was kommt als Nächstes? Kannst du so erfolgreich weitermachen? Es geht um den kurzen, glamourösen Ruhm und die Ekstase, wenn du im Rock Geschäft erfolgreich bist.“

ANN WILSON: Video zur Single „Greed“ bei YouTube

Ann sagt dazu: “‘Greed’ (Gier /Habsucht) ist genau das, was uns mit unseren tierischen Instinkten nach immer mehr streben lässt. Ob es dabei um Geld, Sex, Macht oder Ekstase geht – alles das feuert unsere Gier an. Und es passiert uns allen. Wenn du dich umdrehst und dich dabei beobachtest, wie du Entscheidungen triffst, weil du vielleicht das Geld haben möchtest oder aber gefangen bist in der Sucht nach Ruhm – alles dies sind ‚greedy moments‘. Ich meine, dass jeder – speziell in der Musikindustrie – auf den großen Erfolg hofft und dadurch auch manchmal einen Pakt mit dem Teufel schließ, und wenn es auch nur ganz kurz ist. „Greed“ ist ein aggressiver Song und ich denke, dass ich die besten Song schreibe, wenn ich wütend bin.“

ANN WILSON traf die richtigen Leute, hatte dazu namhafte Gäste: “Eigentlich wollte ich nur rein paar Songs aufnehmen und schauen, wie es wird, aber es kam anders. Im Sound Stage in Nashville kam KENNY WAYNE SHEPHERD dazu und spielte bei einigen Songs. Er spielte sich den Hintern ab und zusammen mit den Gospel Singern vereinte sich alles und das ganze Projekt wuchs”. Wilson fährt fort: “Ich kannte Warren Haynes von GOV’T MULE schon eine ganze Weile. Wir haben einige Songs zusammen geschrieben und die haben die Platte abgerundet. Und plötzlich war da ein Album mit Songs, die ich unglaublich mochte.“

Die Tracklist von “Fierce Bliss”:

1. Greed (Video bei YouTube)
2. Black Wing
3. Bridge Of Sighs
4. Fighten For Life
5. Love Of My Life (feat. Vince Gill) (Lyrics-Video bei YouTube)
6. Missionary Man
7. Gladiator
8. Forget Her
9. A Moment In Heaven (Lyrics-Video bei YouTube)
10. Angel’s Blues*
11. As The World Turns
*nur CD und digital

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner