blank

THOMAS GILES: Schmerzende Hoden, zu viele graue Haare [brainstorming]

Mit seinem ersten Soloalbum trifft Tommy Giles Rogers, der hauptberuflich bei BETWEEN THE BURIED AND ME Sänger und Keyboarder ist, wie immer ins Schwarze. Unter dem Pseudonym THOMAS GILES hat er eine abenteuerliche Reise durch die Welten des englischen Progressive Rock, experimentellen Elektro, metallischer Härte und Singer/Songwriter parat, die so liebevoll gespielt und dargeboten ist, dass es sich um mehr als nur ein Soloalbum handelt. Getragen von der großartigen Stimme von Tommy Rogers ist "Pulse" ein nicht ganz überraschender, aber dafür umso mitreißenderer Blick über den Tellerrand und beweist Neidern, dass sein Talent kein Hype ist – und uns beweist er mit seinen Antworten, dass er ganz Nerd geblieben ist.

Mit seinem ersten Soloalbum trifft Tommy Giles Rogers, der hauptberuflich bei BETWEEN THE BURIED AND ME Sänger und Keyboarder ist, wie immer ins Schwarze. Unter dem Pseudonym THOMAS GILES hat er eine abenteuerliche Reise durch die Welten des englischen Progressive Rock, experimentellen Elektro, metallischer Härte und Singer/Songwriter parat, die so liebevoll gespielt und dargeboten ist, dass es sich um mehr als nur ein Soloalbum handelt. Getragen von der großartigen Stimme von Tommy Rogers ist Pulse ein nicht ganz überraschender, aber dafür umso mitreißenderer Blick über den Tellerrand und beweist Neidern, dass sein Talent kein Hype ist – und uns beweist er mit seinen Antworten, dass er ganz Nerd geblieben ist.


LADY GAGA?

Die Wiedergeburt des Glam. Sie versucht, sich etwas zu viel Mühe dabei zu geben.

Hamilton Anxiety Scale?

Ich habe schreckliche Angst in sozialen Situationen.

METAL BLADE?

Gutes Label. CANNIBAL CORPSE – muss ich noch mehr sagen?

PINK FLOYD?

Eine der großartigsten Bands unserer Generation. Gilmour und Water sollten aufhören, Pussies zu sein und mehr Musik zusammen schreiben.

Texte?

Ob mir irgendwann die Ideen ausgehen?

Catch & Release?

Religion ist beängstigend.

RADIOHEAD?

Eine meiner Lieblingsbands. Ich wünschte, sie würden ihre eigene Musik mehr mögen.

Pulse?

1. Februar. (In Europa: 28. Januar – Anm. d. Verf.) Ich bin so aufgeregt.

VICTORY RECORDS?

Eine Plattenfirma aus Chicago, IL.

Sleep Shake?

Handelt von meinen Hund Chloe. Sie lernt Englisch und kann sich nicht entscheiden, ob sie es die Menschen wissen lassen soll. Das stellte sich als Traum heraus, daher der Name Sleep Shake. Verstanden? Hunde schütteln sich im Schlaf.

Touren?

Das fehlt mir, ich bin bereit, es wieder anzupacken. BETWEEN THE BURIED AND ME touren viel, THOMAS GILES spielt hier und da ein paar Konzerte.

Privatleben?

Ich habe heute morgen masturbiert.

Medic?

Außerirdische bringen mich zum Ausflippen. Das Universum lässt meinen Kopf explodieren.

Peace?

Frog.

BETWEEN THE BURIED AND ME?

Was für ein langer Name für eine Band.

North Carolina?

Berge, Strände und Städte, die alle in Entfernung liegen, dass man locker fahren kann. Let´s hang!

Hypoxia?

Ist meinen Eltern gewidmet.

Melancholie?

Nicht jetzt! Ich genieße einen Kaffee in meinem Lieblings-Coffe Shop in Charlotte, NC.

Experimentieren?

Würde ich liebend gerne.

Reject Falicon?

Reject False Icons.

Radiohits?

Werden wahrscheinlich nicht veröffentlicht werden.

ROGER WATERS?

Ist super, aber ich ziehe Gilmour vor.

Tommy Rogers?

Hat zu viele graue Haare.

HORSEBACK?

Meine Hoden schmerzen.

Gastmusiker?

BONNIE RAITT. Warum, um alles in der Welt, ist sie mir als Erste eingefallen?

Magie?

Faszinierend.

Mr. Bird?

Manchmal muss man sich selbst zu etwas drängen.

QUEEN?

Ja, ich habe ein QUEEN-Tattoo.

Scared?

Ich war den Tränen nahe, als ich diesen Song aufgenommen habe.

MUSE?

Jagt mir einen Schauer den Rücken herab. Jedes ihre Alben überwältigt mich.

Britische Rockmusik?

Gefällt mir.

Suspend The Death Watch?

Better yourself.

OPETH?

Großartige Band, großartige Typen. Ich bin ganz aufgeregt, wenn ich diesen Namen höre.

Armchair Travel?

Touren ist strapaziös.

Instrumente?

Gib mir mehr davon!

Herz?

Heftige Frisur. (Tommy meint die Band HEART – Anm. d. Verf.)

Reverb Island?

Auf einer Insel würde ich nichts anderes tun wollen, als Musik zu spielen.

Veganismus?

Werde vegan!

Letzte Worte?

CAB CALLOWAY begeistert mich.

Bonusfrage: Freude?

Glücklich zu sein, macht mich glücklich.

Foto: (c) David Shaw

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner