Sick Of Society - Porn'n' Roll Forever Cover

SICK OF SOCIETY: Porn’n’Roll Forever!

SICK OF SOCIETY spielen astreinen Punk Rock mit Metal- und Hardcore-Einflüssen und einer ungehörigen Portion Spaß. Porn´n´Roll eben.

Es gibt Dinge im Leben, die sind schön. Dazu gehören zweifelsohne Nächte, wenn sie mit Menschen verbracht werden. Ob Pornographie dabei eine Rolle spielt, sei hier einmal außen vor gelassen. Wichtig ist zunächst die physische Anwesenheit von Mitmenschen. Dann kann man nämlich miteinander tanzen, bis die Rotation der Erde spürbar wird. Rock’n’Roll wird so zur Pflicht, zur Aufgabe sozusagen, zur endgültigen Mission in einer Welt aus Korruption, Idiotie und Schwachsinn. Wer Letzteren durchblickt, wird schnell wahnsinnig oder Satiriker, oder: Punk-Rocker.

SICK OF SOCIETY sind offenbar, wie sie heißen, was sie schonmal extrem sympathisch macht. „Porn’n’Roll Forever!“ nun ist schon der neunte (!) Streich der drei Menschen aus Vöhringen, denn die Band existiert bereits seit 1991. Diese Erfahrung hört man dieser 25-Minuten-Eigenproduktion (14 Songs) auch an, der Sound ist nahe an der Perfektion, und auch musikalisch kann jede Keller-Punkband hier ganz schnell einpacken, denn SICK OF SOCIETY spielen astreinen Punk Rock mit Metal- und Hardcore-Einflüssen und einer ungehörigen Portion Spaß.

SICK OF SOCIETY geben sich erfahren und dennoch frisch

Dabei bedienen sie sich englischer Texte und haben ein NOFX-Cover („Louise“) am Start, was stilistische Ähnlichkeiten nahelegt. Dies mag der geneigte NOFX-Spezialist von nebenan beurteilen, ich kann das nicht. Im Grunde ist das auch nur Spekulation, denn auch BRYAN ADAMS darf sich über einen Coversong freuen. Macht aber auch nichts, denn was ich defintiv beurteilen kann, ist die Qualität der Songs, die eine hohe ist.

Ausgezeichnet rocken, pornen und rollen sich die drei jungen Männer durch 14 wunderschön kurze Knaller, wagen dabei Ausflüge in ruhige Gefilde („Tribute To E.“) oder auch in modernere Gewässer („Cruisin’“), vergessen dabei aber nie ihren Rock’n’Roll-Spirit, dem sie nun wirklich ausgiebig huldigen. Insofern haben wir es hier mit einem sehr erfrischenden Gute-Laune-Album zu tun, das durch feine Melodien und handwerkliches Können bestimmt ist und somit jedem Freund gepflegten Krachs ans Herz gelegt werden darf.

VÖ: Herbst 2001

Spielzeit: 24:14 Min.

Line-Up:

Thomas Gerstmann – Guitars, Vox
Jörg Keller – Bass, BackVox
Oliver Kast – Drums, BackVox

Produziert von SICK OF SOCIETY

Homepage: http://www.sickofsociety.de

SICK OF SOCIETY „Porn’n’Roll Forever!“

1. Extermination: West
2. Sick Of…
3. Cruisin‘
4. Verna – (The) Mind Opener
5. The Gap
6. Daddyfucker
7. Tribute To E.
8. Porn’n’Roll Forever!
9. I Don’t Wanna Live Forever
10. The System
11. Pornofied
12. Louise
13. Fuckin‘ Drunkheads
14. Cut It Up