blank

KERBENOK: Der Erde entwachsen (Gewollte Wunden) [MCD]

Auch ungewohnte Gastinstrumente können schwache Riffs im Black Metal nicht kaschieren…

Nach den zwei Demos Kerbenok und Auf wilden Pfaden / im Einklang der Gewalten liefern die anno 2000 gegründeten KERBENOK mit der Mini-CD Der Erde entwachsen (Gewollte Wunden) ihr Labeldebüt ab. Diese bietet sozusagen den Vorgeschmack auf das nächste Full Length-Album, welches noch dieses Jahr erscheinen soll.

Musikalisch widmet sich das norddeutsche Duo dem Pagan Black Metal. Statt fröhlicher Metsauf-Hymnen bewegt man sich schwermütig-nachdenklich auf Pfaden, welche entfernt an diejenigen von HELRUNAR gemahnen. In einer rohen Produktion präsentieren KERBENOK ihre drei Songs, von denen zwei jenseits der acht Minuten-Grenze angesiedelt sind. Mal zähflüssig, mal Midtempo-lastig schrammeln sich die Deutschen durch ihre herben Songs, die jedoch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Selbst wenn im Opener noch eine Flöte mit cleanen Gitarren flirtet – vor allem das Gros an durchschnittlicher Gitarrenarbeit setzt der Qualität dieser Mini-CD arg zu. So bleibt Der Erde entwachsen (Gewollte Wunden) lediglich ein nettes Zwischenspiel und es bleibt zu hoffen, dass KERBENOK in voller Länge mehr Intensität und Faszinationskraft besitzen.

Veröffentlichungstermin: 29.02.2008

Spielzeit: 23:42 Min.

Line-Up:
Stefan Drechsler: Vocals, Gitarren, Bass
Christopher Duis: Vocals, Drums, Vibraphon

Gastmusiker:
Marco: Querflöte, Conga, Tabla, Kalimba
Amier: Bass
Loretta: Klavier, klare Stimme
Ingeborg: Cello, Horn
Label: Northern Silence Productions / Twilight Vertrieb

Homepage: http://www.kerbenok.net

MySpace: http://www.myspace.com/kerbenokmusikk

Tracklist:
1. Das kalte Feuer
2. Der Erde entwachsen
3. Der Fall

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner