blank

DIE VORBOTEN: Lust & Laster (Eigenproduktion) (EP)

Musikalisch auf guten Wegen, textlich ist noch viel Raum nach oben offen.

DIE VORBOTEN bieten ihre Dienste häppchenweise an. Ein knappes halbes Jahr nach der selber produzierten EP Anfang & Ende schiebt die Wismarer Band eine weitere EP nach. Auch Lust & Laster erscheint in Eigenregie, und auch die Produktion ist erneut anständig.

Auch musikalisch bleiben sich DIE VORBOTEN treu. Stark von SUBWAY TO SALLY, DIE APOKALYPTISCHEN REITER und IN EXTREMO inspiriert, schreiben die Deutschen eingängige Melodien, verzichten aufs Mittelalterinstrumentarium und liefern deutschen Gesang dazu. Schwachpunkt bleiben indes die Lyrics. Die Tiefe und Klasse der genannten Bands oder RAMMSTEINs erreicht man nicht einfach so, und wenn DIE VORBOTEN was im Stil von Seit dem Tag, an dem wir uns kennen, liebst du nur noch mich singen, dann rollen sich mir die Fussnägel hoch angesichts des Kitschfaktors.

Mit anderen Worten – musikalisch auf guten Wegen, textlich ist noch viel Raum nach oben offen.

Veröffentlichungstermin: 01.02.2011

Spielzeit: 21:25 Min.

Line-Up:

Karsten Palitschka – Gesang, Gitarre
Philipp Krätzer – Klavier, Keyboards, Synthesizer
Thomas Mende – Gitarre, 2. Stimme
Florian Herrmann – Drums
Stephan Schuster – Bass

Label: Eigenproduktion

Homepage: http://www.dievorboten.de

Tracklist:

1. Dein Herz
2. Hass
3. Unter der Haut
4. Unvernunft
5. Stimmen der Sucht

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner