CRADLE OF FILTH: Neues Album und Filmpläne

CRADLE OF FILTH: Neues Album und Filmpläne



Es hat begonnen! CRADLE OF FILTH sind derzeit dabei, das neue Album Midian fertigzustellen und bereits im Spätherbst soll es veröffentlicht werden! Wie bereits in den letzten SKYCLAD-News angekündigt, wird Martin Walkyier auf Midian einen Gastauftritt haben, doch damit nicht genug. Mit Doug Bradley, dem Schauspieler der Kultfigur Pinhead aus Hellraiser, hat die Band einen weiteren Stargast auf dem Album, der uns laut ersten Infos auf dem Titeltrack durch einen Spoken-Word-Auftritt eine Gänsehaut verpassen soll. Desweiteren wird auf dem Album die kalifornische Avantgarde-Diva Diamanda Galas zu hören sein, die für den Song Saffron´s Curse angeworben wurde. Für das Artwork wird sich der Fantasy/Horror-Künstler J.K. Potter verantwortlich zeigen. Und noch eine Überraschung: für die Keyboard-Parts aus Midian konnte kein geringerer als Martin Powell (Ex-MY DYING BRIDE, Ex-ANATHEMA) angeheuert werden, der nun anscheinend tatsächlich festes Bandmitglied ist. Einige Live-Auftritte in Deutschland für den November stehen auch bereits fest, diese könnt ihr in unseren Tourdates in Erfahrung bringen.

Schon genug? Wir haben aber noch einen: Dani Filth befindet sich derzeit gemeinsam mit Alex Chandon in der Produktion eines Horror-Streifens, in dem er selbst die Hauptrolle spielen wird. Der Film wird Cradle of Fear heißen und zeitgleich mit dem Album exklusiv im Internet veröffentlicht. Schaut man sich die Bilder des ersten Trailers an, so kann man davon ausgehen, dass das Ding ziemlich deftig ausfallen wird und wohl eher was für richtig hartgesottene Horror-Fans wird. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch jedenfalls unter www.cradleoffear.com verschaffen.

Teilen macht Freude: