HEADHUNTER: Re-Releases und neues Album

HEADHUNTER, die Band, die DESTRUCTION-Mainman Schmier Mitte der 90er Jahre am Start hatte, wird es wieder geben. Zunächst werden die Alben "Parody Of Life" (1990), „A Bizarre Gardening Accident“ (1992) und „Rebirth“ (1994) neu gemastert und am 07. September 2007 wieder veröffentlicht. Ebenso hat Schmier ein brandneues Album angekündigt, welches in Originalbesetzung aufgenommen wird und im Frühjahr 2008 erscheinen soll. Zum Line-Up gehörten noch Drummer Jörg Michael und Gitarrist Schmuddel. Ein Statement von Schmier findet ihr im Anschluss:

HEADHUNTER, die Band, die DESTRUCTION-Mainman Schmier Mitte der 90er Jahre am Start hatte, wird es wieder geben. Zunächst werden die Alben Parody Of Life (1990), „A Bizarre Gardening Accident“ (1992) und „Rebirth“ (1994) neu gemastert und am 07. September 2007 wieder veröffentlicht. Ebenso hat Schmier ein brandneues Album angekündigt, welches in Originalbesetzung aufgenommen wird und im Frühjahr 2008 erscheinen soll. Zum Line-Up gehörten noch Drummer Jörg Michael und Gitarrist Schmuddel.

Statement von Schmier:

Seit Jahren haben wir darüber geredet, jetzt ist die Zeit endlich soweit: die ollen Headhunter Alben, die seit Ewigkeiten vergriffen sind, kommen nochmals mit frischem Sound und als Nice Price Produkt in die Läden. Viele Fans haben mich auf Konzerten und in Internet immer wieder darauf angehauen, aber ich hatte auf Grund von Destruction’s engem Zeitplan, zuvor nicht die Zeit, mich sorgfältig um das Thema Headhunter zu kümmern. Auch um das Schreckenswort Ausverkauf zu vermeiden, habe ich sehr lange gewartet um die Headhunter Re-Releases mit der nötigen Sorgfalt vorzubereiten! Nun haben auch diejenigen, die in den 90izger zu jung waren, endlich die Möglichkeit, meine wesentlich metal – und melodie-betonteren Headhunter Songs zu hören, die zwar noch „thrashig“ sind, aber mehr auf meine Wurzeln zurückgreifen. NWOBH meets Thrash!

Während der Vorbereitung des Re-Master Prozesses, habe ich meine Liebe zum melodischen Metal wieder aufgeheizt und sofort sprudelten so viele Ideen aus mir heraus, die einfach nicht zu Destruction passen wollen. Da ich nie den Kontakt zu Jörg und Schmuddel verloren hatte und beide sofort positiv auf eine neue Headhunter Scheibe reagiert haben, war sofort klar, dass wir drei alten Haudegen nochmals die Magie der frühen Neunziger aufleben lassen müssen! Klar, ich weiß was viele denken werden: Nicht noch eine sinnlose Reunion!!! Aber da wir alle unser Hauptaugenmerk auf unseren Hauptbands haben, ist Headhunter für uns die Möglichkeit völlig klischeefrei loszurocken und ohne Druck der Medien und Plattenfirmen die Musik zu spielen, die wir lieben und mit der wir aufgewachsen sind. Headhunter standen in den 90zigern für eigenständigen Metal und wir werden denjenigen, die sich fragen, warum wir diesen Spirit noch mal aufleben lassen, mit einem oberamtlichen Album voller Metal Hymnen den Nackenmuskel verbiegen! Versprochen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner