blank

YOU ME AT SIX: weiterer Song vom neuen Album “Truth Decay”

Die Rock-Band YOU ME AT SIX hat einen neuen Track online gestellt: “:mydopamine:” bei YouTube.

Zuletzt gab es außerdem die Preview-Songs “heartLESS” bei YouTube sowie “Mixed Emotions (I Didn’t Know How To Tell You What I Was Going Through)” bei YouTube. Beide Stücke sind vom achten Album “Truth Decay”, das am 10. Februar 2023 via Rise Records erscheinen wird. Neben dem Visualizer-Clip existiert auch ein Musikvideo zum Song.

Mitte September gab es außerdem die Single “No Future? Yeah Right” als Visualizer-Clip bei YouTube, den Gastgesang steuert Rou Reynolds (ENTER SHIKARI) bei. Sänger Josh Franceschi erklärt die Bedeutung des Stücks:

“‘No Future? Yeah Right’ ist ein Song, der sich darauf konzentriert, die Kette eines negativen Zyklus zu durchbrechen. Manchmal stehen wir im Bann der Unsicherheiten anderer und wenn du zulässt, dass dich Menschen verletzen, werden sie es tun. Es gibt nichts Enttäuschenderes, als das wahre Gesicht von jemandem zu entdecken und es dann zu verbergen. Unseren langjährigen Freund Rou dazu zu bringen, seine Fähigkeiten für unsere Angst und unseren Trotz zur Verfügung zu stellen, hat den Song noch viel tiefgründiger gemacht.”

Das Musikvideo zur ersten Single “Deep Cuts” steht ab sofort via YouTube bereit. Frontmann Josh Franceschi kommentiert auch hier:

In “Deep Cuts” geht es darum, dass man von außen auf die Menschen in seinem Umfeld schaut, die Schmerz oder einen schlechten Moment durchmachen, weil sie mit der falschen Person zusammen sind. Sie leiden, weil sie an jemandem oder etwas festhalten, das sie loslassen könnten. Sie wissen, dass es ihnen auf der anderen Seite mehr als gut gehen würde, aber sie davon zu überzeugen, ist leichter gesagt als getan. In der Hoffnung, dass sie das Trauma beseitigen, indem sie es so schnell wie möglich hinter sich lassen.”

YOU ME AT SIX “Truth Decay” Tracklist

1. DEEP CUTS (Video bei YouTube)
2. Mixed Emotions (I Didn’t Know How to Tell You What I was Going Through) (Visualizer bei YouTube)
3. God Bless The 90s Kids
4. After Love In The After Hours
5. No Future? Yeah Right (feat. Rou Reynolds) (Visualizer bei YouTube)
6. heartLESS (Audio bei YouTube)
7. Who Needs Revenge When I’ve Got Ellen Rae
8. Breakdown
9. Traumatic Iconic
10. :mydopamine: (Video bei YouTube)
11. A Smile To Make You Weak(er) At The Knees
12. Ultraviolence
13. A Love Letter to Those Who Feel Lost (feat. Cody Frost)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner