WOODEN VEINS: dritter Song vom neuen Avantgarde / Doom Metal Album “In Finitude”

Die Avantgarde / Doom Metal-Band WOODEN VEINS hat mit “In Finitude” ein neues Album veröffentlicht. Es ist das erste Album der neu zusammengestellten Band aus Chile, welche aus Sänger Javier Cerda, Gitarrist und Bassist Juan Escobar (TETRACTYS, FØG, Ex-MAR DE GRISES), Drummer Alberto Atalah (THE OUTSIDE, TETRACTYS) sowie Keyboarder Eduardo Poblete (Ex-MOURNING SUN) besteht. Reinhören kann man jetzt auch in den Song “Empty Arcs” bei YouTube.

Vorab gab es auch “Beyond Words”, zu dem ein Lyric-Video produziert wurde.

“Von Anfang an hatten wir das Gefühl, dass die Chemie zwischen uns etwas Besonderes ist. Anders als alles, was wir zuvor getan hatten”, erklärt Gitarrist Juan Escobar. “Die ersten Demos, die wir vor dem Album aufgenommen haben, waren sehr schnell und dynamisch in der Komposition mit einer Vielzahl von ästhetischen und musikalischen Einflüssen, aber immer mit einem Ziel vor Augen: Was die Musik erzielen soll, wenn sie gehört wird: Gefühle, Wunder, Freude, Sorgen, Erinnerungen usw.”

Das Album wurde von “Poética de Arturo H. Lobos” inspiriert, einem Buch, welches Sänger Javier Cerda geschrieben hat. Somit geht es bei “In Finitude” über Leben und Tod, Illusionen sowie die existenziellen Reflexionen des Seins.

“In Finitude” wurde von Juan Escobar im Vultura Studio produziert und von Magnus Lindberg (CULT OF LUNA) gemastert. Erschienen ist das Debütalbum von WOODEN VEINS am 4. Juni 2021 via The Vinyl Division. Vorab gab es darüber hinaus ein Video zu “The Veiled Curse“.

WOODEN VEINS “In Finitude” Tracklist

1. Thin Shades
2. Beyond Words (Lyric-Video bei YouTube)
3. Herradura (by the sea)
4. Mirages
5. The Veiled Curse (Video bei YouTube)
6. Invern
7. Empty Arcs (Audio bei YouTube)
8. In Finitude

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner